SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   α58: Blitzen auf 2. Vorhang (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148494)

NOiZE.ARTZ 07.07.2014 22:08

Also ich bring mal meine neuesten Erkenntnisse nachm Versuch und ein wenig rumprobieren:

1. - Der 1. Blitz ist wirklich nicht zu sehn im Bild. Mein Fehler war, dass ich nicht in der Dunkelheit fotografiert hatte, sodass logischerweise meine Hand.....

(Hand einfach vor die Kamera gehalten, nachm ersten Blitz weggenommen, vorm 2ten wieder an anderer Stelle vor die Cam gehalten)

..... durch das Umgebungslicht 2mal zu sehen war. Der Versuch bei Dunkelheit hat den Unterschied gezeigt (Hand war nur an 2. Position zu sehn)

2. - Man kann lediglich die Helligkeit des Blitzes einstellen, jedoch nicht vollständig manuellen blitzen... Zumindest habe ich bisher keine Option finden können... Der Vorblitz bleibt aber... Was ja dank neuester Erkenntnisse kein Problem darstellt^^

Somit denke ich, dass mein Problem geklärt ist und bedanke mich schonmal.. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der darauf gestoßen ist, und jemand hilft dieser Thread weiter. Naja man muss ja alles erstmal hinterfragen, um schlau draus zu werden, oder? :D

Ich jedenfalls hab was gelernt dabei :3


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.