![]() |
Der "Will haben" hat zugeschlagen... hab mir auch einen bestellt. :-)
|
Zitat:
Stärke und Frequenz der Blitze.... |
So - der YN-560-TX ist heute gekommen und was will ich sagen: Funktioniert einwandfrei und richtig gut mit der A7. Für das Koppeln von Controller und Blitz sollte man die Anleitung studieren - das ist nicht intuitiv ergründbar. Hat man es aber mal raus dann geht es richtig gut und fix.
Bis zu 6 Gruppen sind einstellbar - jeweils mit Leistung, Zoom und Modus (M,Multi, Off). Der Testbutton triggert immer alle Gruppen - nicht nur die ausgewählte. Wenn man also einzelne Blitze einmessen will, muss man die Gruppen einzeln einschalten. |
Dann wird meiner ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Kann man auch Verhältnisse einstellen, wie z. B 2:1 etc? |
Zitat:
|
Meiner hat heute Hong Kong verlassen. *Vorfreude*
|
Nachdem DHL gestern zuhause keinen angetroffen hat, habe ich den YN560-TX heute bei der Post abgeholt und soeben mal getestet. Und was soll ich sagen ... funktioniert bestens :top:
wünsche allen viel Freude mit dem Teil :D |
Hallo zusammen,
vielleicht passt das hierher: ich bin von der A65 auf die A77mkII umgestiegen und habe jetzt ein kleines Problem mit meinen Blitzen. YN 560 III Canon Anschluss YN 460 Minolta Anschluss Metz 50 AF1 Minolta Anschluss Ich würde gerne den neuen YN 560 TX verwenden, frag mich aber, wie ich dann den YN460 oder den Metz auslösen kann. Gibt es den RF-603-II Transceiver auch für Minolta Anschluss? Wenn nicht, pfeife ich wohl oder übel auf den YN460 und den TTL fähigen Metz (mit ADPMMA) und investiere lieber nochmal in YN560III. Oder gibt es vielleicht doch eine Lösung für mich? (Bisher hab ich alles mit PixelPawn 363 gemacht. das ging ganz gut. Aber der YN560TX reizt mich doch so...) Danke Jörg |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich blick nicht ganz durch: Muss der YN-TX-560 nun modifiziert werden, um direkt die YN-560-III anzusteuern UND auszulösen? (Ich habe schon verstanden, dass ich den YN-TX-560 in jedem Fall als "Fernbedienung" nutzen und die Blitze dann über den RF603 auslösen kann. Ich würde den RF603 aber gerne einsparen und direkt mit dem YN-TX-560 auslösen...)
Hier wird ein entsprechender "Umbau" beschrieben: http://www.systemkamera-forum.de/top...utzbar-machen/ Während zu Beginn des Theats gegenteiliges beschrieben wurde: Zitat:
Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |