![]() |
Na wenn deine Vögel so weit weg sind dann wird's mit jeden MICRO schwer - denkste nicht ?
Aber die A99 hat alleine durch Ihren neuen Features wie den Live View und den Bildschirm zum Ausklappen - der Lupe mit der Vergösserung zum Fokussieren soviel Vorteile der A900 gegenüber. Die 900er ist ne TOP Kamera - TOP Sucher - aber wenn mehr als ISO 1.000 verwenden willst - dann hat die A99 schon grossen Vorsprung. Ich hab beide und inzwischen hab ich mich an die 99er so sehr gewöhnt das die 900er nur im Studio zum Einsatz kommt. Da ist Sie viel viel praktischer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann ich leider nicht nachvollziehen im Alltagsgeschäft.
ISO 1.600-2.000 ist die Grenze für richtig gute Bilder bei der A900 Dagegen sind 3.200-4.000 ISO bei der A99 qualitativ besser. Jedoch ist das zu reaktivieren - es ist nur einer Blendenstufe die die 99er im Vorteil ist - so empfinde ich. |
Meine persönliche Grenze bei der A900 ist ISO 2500, da ist das Rauschen subjektiv nicht so viel schlimmer als bei 1600. Der Unterschied von 2500 zu 3200 ISO kommt mir größer vor, daher vermeide ich 3200, wenn's geht.
Eine A99 habe ich nicht, aber wenn man sich die Vergleichsbilder bei dpreview ansieht, so rauscht die A99 bei 3200 nicht wirklich weniger als die A900, wohl aber gleichmäßiger und feinkörniger. Das ist angenehmer für's Auge und verschwindet schneller beim verkleinern. Das Rauschen der A900 wirkt da irgendwie "klumpiger". |
Ohne es in Zahlen belegen zu können:
In Bezug auf RAW Die A900 rauscht im Vergleich zur A99 deutlich mehr >800 ISO Darunter konnte ich keine Abweichungen feststellen. Und sonst : Mir persönlich gefällt die A99 in Bezug auf die anderen Parameter viel besser als das alte Schätzchen. Ich habe beide cams paralell genutzt. Der Sucher... Die Geschwindigkeit... Live view... Video... Der AF Die Lupenfunktion und Kontrastanhebung |
Zitat:
Und ja, ich wollte in dem Thread auch noch was schreiben ... :oops: |
Zitat:
wäre es da nicht gescheiter, deiner A900 einer A77 (ggf. II) zur Seite zu stellen? Gruß Johannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |