![]() |
Mein Tipp ...
Fang mal bei was leichterm an wie ein komplette Bildkomposition. Das ist wohl mit das umfangreichste was es gibt. Weil so viel passen muss. Vielleicht einfach mal mit einfach Portraits. Dann ganzkörper Shorts Mit einfach Lichtsetzung. Da kannst du mal über mit dem Model zu reden und Sie auch richtig zu positionieren. Bei beiden Bildern ist die Haltung einfach schlecht. Wenn du natürlich ein model hast des die was anbietet tust dir einfach leichter .. aber die Dame hier hats weniger drauf aus du stehst aus "Sandsackposen" Es ist halt alles ein wenig viel aus einmal. Auch die Reihenfolge ein SET vorzubereiten - das Licht zu setzten und und und das alles gehört dazu. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was ist den hier überheblich ?
Denkst du dein TIPP bringt etwas bei den Bildern ? Überbelichtet Haut ? Aber keine Zeichnung in dem Schwarz ? So wie wäre den den jetzt deine Empfehlung des zu verbessern, wenn du schon meinst ich bin so schlau. Ist es falsch einem Anfänger den Tipp zu geben sich an solche Sachen langsam ran zu arbeiten ? Wenn ja ? Wie sind denn deine Tipps für solche Shootings ausser ausgefressen Lichter und zu helle Haut. |
Zitat:
|
Hi,
an dem Bild finde ich fast alles unmotiviert. Bildaufbau: Warum mittig? Warum von oben? Warum unten abgeschnitten? Wozu diese weiße diagonale Brüstung im Vordergrund? Licht: Viel zu grelles Licht. Hintergrund: Viel zu dominant, weil unstrukturiert. Warum sitzt sie da eigentlich? Und am Modell liegt es nicht. Das macht das ganz gut. :cool: Viele Grüße Stephan |
Hallo Kanie, ich muss den anderen recht geben. Weder Bildaufbau noch das Licht gefällt mir. Mache dir aus der Kritik nichts, sondern nehme sie zu Herzen. Ein Tipp von mir, schau dir mal die Bilder in der Galerie (Portrait) an. Sehe dir auch die Exif Daten an. Als nächstes würde ich mit Kopf Portrait beginnen und mich mit der Zeit langsam weiter arbeiten. Mir ging es damals auch nicht anders
Man glaubt es wäre ein gutes Bild und Schluss wird es nichts mit gut. Gebe nicht auf und mache weiter |
Hallo, Kanie!
Mein erster Gedanke war: "Oups...sie wurde beim heimlich pinkeln erwischt!" Das mag jetzt entweder für dich ärgerlich oder belustigend klingen, aber das Bild hat etwas von einem Paparazzobild. Die Perspektive von oben nach unten, der sehr seltsame Anschnitt deines Modells (sie ist ja nur "halb drauf"), ihre Pose, ihr irgendwie genervter Gesichtsausdruck...das sind die Dinge, die mir noch vor den technischen Schwierigkeiten auffallen. Das Bild wirkt, als wäre dein Modell "zufällig" mit drauf. Man hat den Eindruck, als würde man eine Szene betreten, die man eher nicht hätte betreten sollen, somit macht sich Distanz und ein Unwohlsein breit. Dein Modell sollte im Vordergrund stehen, schließlich ist sie das Motiv. Sie sollte nicht nur "halb erwischt" aussehen. Was sinnvoll ist für solche Fotos, ist eine erarbeitete Geschichte, die du zusammen mit dem Modell entwickelst. Dann sind Ausdruck des Modells (der mir auch nicht soo gut gefällt) und sicher auch die Komposition des Bildes besser. |
Hallo Kanie,
schön dass Du Dich traust :top: Eine Frage vorneweg: Gefallen Dir Deine beiden Bilder? Hängst Du Dir eines oder beide in groß an die Wand? Wenn ja, dann ist doch (fast) alles prima :) Wenn nein, dann ist es richtig dass Du hier nachfragst, Du hast ja auch schon eine Menge Tips bekommen. Den Tip von christkind7 würde ich beherzigen, schau Dich hier in der Galerie um oder in Zeitschriften die Du hast oder oder oder ... Dann fang einfach an etwas nachzustellen (muss ja nicht gleich was außergewöhnliches sein) und vergleich die Ergebnisse, wenn Du dann der Meinung bist, Deines ist gleichgut oder sogar besser ... Bingo :) :top: Auf jeden Fall lass Dich nicht entmutigen, behalt den Spaß am Fotografieren und frag hier immer wieder nach wenn Du nicht zurecht kommst und zeig uns Deine Bilder, denn wir freuen uns nicht nur an unserer eigenen positiven Entwicklung sondern auch an Deiner! :) Übrigens immer daran denken: "Hunde die bellen beißen nicht"! :D Gruß Carsten |
Zitat:
:mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |