Robert Auer |
05.06.2014 23:47 |
Zitat:
Zitat von Focus1,8
(Beitrag 1591094)
Erzählt mal von Euren Erfahrungen mit dem Ding. Noch bekommt man sie noch in den heimischen Tchibo Läden.
|
Was soll ich da erzählen? Ein schicker, äusserlich kompakter und trotzdem geräumiger sowie durch die flexible Inneneinrichtung sehr brauchbarer Rucksack; für mich als Amateur zur Mitnahme einer mittleren Ausrüstung, will heissen DSLR mit angesetztem Standardzoom, weiteren 6-7 Objektiven oder Blitz. Ausstattung mit Regenschutz, Stativgurt, Tabletfach, 2 Brustverbindungsgurte usw. vorbildlich. Das Teil ist von der gefühlten Stabilität sicher nicht für einen Expeditionsfotografen gemacht, ist für mich jedoch von meinen inzwischen 8 Rucksäcken und 6 Fototaschen sicher erste Wahl für Wanderungen und Fototouren, die ich mit mittlerem Equipment bequem erleben möchte. Ich habe vom gleichen Rucksacktyp noch einen etwas Kleineren und einen etwas Größeren. Einzig, das mittlere Fach für das an der DSLR angesetzte Objektiv ist zu schmal für mein Tamron 200-500mm. Dass ich den Tchibo-Rucksack trotzdem gekauft habe, ist sicherlich auch ein Indiz meiner positiven Einschätzung, auch im Verhältnis zum Preis.
|