![]() |
...und
das wär schön..... |
Zitat:
|
Ein Knopf der bei Betätigung alle anderen Tasten und Rädchen sperrt bis auf Auslöser und Ein/Aus.
Mich nervt es das sich immer wieder meine Einstellungen unbeabsichtigt verstellen weil alle Knöpfe/Räder zu leichtgängig sind. ;) |
Zitat:
LG Martin PS: Wie's aussieht, werde ich bald eine A7S hier haben. Dann kannst du gerne zu mir raus kommen, und wir probieren das aus :D. |
Sony A9
Was kommt denn Eurer Meinung nach in der Sony A9?
Meine Idee: - Sensor aus der Nikon D810 mit 36MP und elektr. erstem Vorgang - IBIS - 4K Video auch aus SD-Karte(n), daher zwei Slots - Erweiterte Steuerungs- und Bildübertragungsmöglichkeiten per WLAN Vorstellung zur Photokina Ein Knüller wäre der hier schon diskutierte Gehäuse-AF mit Z-Achsen-Verschiebung des Sensors. Die Chancen dafür sind aber m.E. kleiner 20%. Edit: Ich sehe gerade, ganz unten ist schon ein Thread dazu -- bitte kleben. Merci. |
Et voilà.
|
Marie: Forumssekretärin :shock: :lol: :top:
|
Klaus, das mit dem IBIS glaube ich nicht so recht - die Ecken des großen Sensors liegen bei E-Mount eh' schon fast hinterm Bajonettring. Wennst nun den Sensor schiebst, wird das nicht besser.
Der Ingenieur in mir würde das so lösen: IBIS-off: Vollformat, IBIS schaltet während Sucherzoom (manuelles fokussieren) automatisch zu. IBIS-on: Crop 1,1 oder so - damit hat man Spielraum fürs Wackeln, verliert ein paar Pixel, merkt man aber nicht (Sucher zeigt ja genutzes Format). Und Pixel hat ein 36er Sensor ja durchaus genug. Nur: was sagt das Marketing dazu :crazy::twisted::shock: Liebe Grüße, Andreas |
Zitat:
bydey |
Zitat:
aber solange es einen Schalter zum Abschalten gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |