![]() |
Die Lösung adblock ist zwar suboptimal, weil dem Forum hiermit Klicks und vor allem eventuelle Einnahmen beim Einkauf bei Amazon durch die Referenz ins Forum entgehen. Aber sie funktioniert wenigstens. Und der Hinweis auf ir-de.... erklärt ganz simpel, warum das Surfen auf dem iPad ab und zu unerwartet träge ist.
Schade eigentlich. Das Layout auf dem iPad gestört, rechts unnützen Rand provoziert, der die Schrift spürbar verkleinert, die Lightbox ebenfalls den Platz rechts nicht nutzend und dann auch noch den Seitenaufbau verzögernd: die Einführung des Amazon-Partnerprogramms bringt nur Negatives auf den mobilen Browser und stört sogar Desktop-Browser. Hoffentlich haben sich wenigstens ein paar spürbare Einnahmen durch Amazon ergeben, sonst stünde nur ein dickes Minus auf der Rechnung... |
Jetzt wollte ich auf Safari ausweichen, aber da ist jetzt auch Warten angesagt.
Na gut, dann bin ich eben halt dem Spendenaufruf gefolgt. Wenn viele ein bischen was spenden, kann die Werbung vielleicht wieder mehr in den Hintergrund treten. |
Naja, auf dem Handy nervt das Forum sowieso. Jedes Mal muß ich erst ein Popup "Get our Android app for easier viewing and posting on this forum … blablabla" wegklicken. Dann - nach "Abbrechen" - als nächstes ein ganzseitiger Werbebildschirm "Bleiben Sie unterwegs in Kontakt mittels der freien Tapatalk App". Erst wenn man da auch noch auf "Überspringen" geklickt hat, ist man endlich im Forum.
Zur neuen Lightbox hatte ich schon vor über zwei Monaten einen Patch zur Verfügung gestellt, der wie früher das gesamte Bild zum Blättern anklickbar macht. Scheint nicht auf Interesse gestoßen zu sein. :zuck: Ich verstehe aber eh nicht, warum jemand sich das freiwillig antut, auf so einem Mini-Display und vor allen Dingen ohne vernünftige Tastatur ins Forum gehen zu wollen. Wenn ich mir hier manche autokaputtkorrigierten Beiträge ansehe (ich erinnere nur an Herrn Rieglhofer und an den Kollegen, der konsequent immer "Tampon" statt "Tamron" geschrieben hat und darauf beharrt hat, es wäre nicht seine Schuld), wäre ich sogar fast für ein Handy-Verbot. ;) |
Ich bin auch des öfteren mit dem Smartie im Forum. Ich wette, Du kannst nicht unterscheiden welche meiner Beiträge mit welchem Gerät entstanden sind. ;)
Edit: Die bis zu eine Minute langen Wartepausen wegen des Amazon-Banners hatte ich auch sehr oft. Edit 2: Nicht hatte, sonder habe. Auf diesen Edit musste ich eben wieder eine Minute warten. :? |
Zitat:
@usch Ich gehe auch mit meinem Iphone5 via Tapatalk in das Forum und habe keinerlei Probleme. Schon gar nicht die von dir geschilderten. Und nun? |
@oldy
Du hast keine Probleme weil Du Tapatalk nutzt! Ohne tapatalk bekommt man wirklich diese Meldung das man es doch nutzen soll und die bekommt man nur sehr widerwillig weg :roll: Glücklicherweise kommt die tapatalk Werbung / Aufforderung bei mir nur sehr unregelmäßig - was es erträglich macht. Was die Rechtschreibung / Autokorrektur betrifft so hat das jeder selbst in der Hand und ich bin der Meinung das man seinen Text gerne nochmal korrektur lesen darf um solche ungewollten patzer zu eliminieren. |
In so ein Forum mit einem Handy und nur mit einem Browser zu gehen, grenzt an Selbstkasteiung.
Im Moment bin ich mit einem IPad und Safari im Forum und habe diese Meldund nicht. Allerdings Bracht der Erstzugriff ca. 5sec., bevor ich in ein Unterforum wechseln kann. |
Zitat:
Oder bezieht sich das auf den Zugriff mit Smartphone übers mobile Netz? |
Zitat:
|
Wenn Du meinst.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |