![]() |
Re: Blitz..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Sigma Blitz EF 5ßß ST
Hm- nur für Analgog der Sigma EF 500 ST.
Warum bekomme ich dann diese Antwort: Meine Frage: "Ist das Blitzgerät für die Minolta A200 einsetzbar ? Wenn ja- gibt es Einschränkungen ?" Heute diese Antwort: Guten Tag, ja das Gerät ist voll einsetzbar. Falsch verstanden oder was ? |
Re: Sigma Blitz EF 5ßß ST
Zitat:
|
Sigma EF..
Also Finger weg ???
|
Im Zweifel "ja".
|
Ich hab den Sigma 500 DG Super II heute bekommen und gleich mal einige Probefotos gemacht (auf einer A200). Der Unterschied und die Möglichkeiten zum internen Blitz sind natürlich riesig. Besonders schön finde ich die Resultate durch das indirekte Blitzen (natürliches Bild ohne Schlagschatten). Anfangs fand ich die Weitwinkelaufnahmen nicht so schön, weil nicht das ganze Bild gleichmässig ausgeleuchtet war. Erst dann hab ich die Weitwinkelstreuscheibe entdeckt :oops: Und siehe da: ein perfektes Ergebnis auch im Weitwinkelbereich :top: Muss jetzt den Blitz weiter entdecken, ist mein erster "richtiger" Blitz (extern), so dass ich auch hier erstmal lernen muss die Möglichkeiten auszuschöpfen. Wenn jemand mir da grundlegende Tips geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ausserden eine spezielle Frage:
Wozu bzw. bei welchen Aufnahmen benutze ich einen PocketBouncer, der im Lieferumfang dabei war? |
Zitat:
wo hast Du deine Sigma gekauft? Internet? Peter |
Nein, "von privat".
|
Das Gerät (für Minolta) scheint bei den Inet-Händlern z.Zt. auch sehr knapp zu sein. Hab mehrere Anfragen gestellt und fast alle warten auf eine Nachlieferung. Bei http://www.foto-erhardt.de sollen im Laufe dieser Woche neue Geräte eintreffen.
Ich hatte dann Glück, dass ich einen gebrauchten Blitz bekommen habe, der wenig benutzt wurde und so gut wie keine Gebrauchsspuren aufweist und noch nen Lumiquest PocketBouncer im Lieferumfang hatte. Hab dann 170 Euro inkl. Versand per NN bezahlt. |
Zitat:
Grüße Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |