![]() |
Zitat:
Die neue :a:77II wird diesen Sommer 1200€ kosten. Nächstes Jahr im Sommer vielleicht 1050 und in 2 Jahren dann ev. 900. Die Kamera, die du dir jetzt kaufst, verliert in dieser Zeit ebenfalls an Wert. Vermutlich sogar etwas mehr, als der Preis der neuen sinkt. Du legst also immer eine ähnliche Summe drauf, egal ob du heute oder in 2 Jahren deine Wunschkamera kaufst. Deshalb würde ich jetzt möglichst hoch einsteigen. Und hoffen, dass du dann nichts anderes mehr brauchst. ;) Was hast du dir denn an Objektiven zum Einstieg so gedacht? |
Also ich finde, mit einer SLT fotografiert es sich doch etwas anders als mit einem klassischen Sucher. Von daher gesehen finde ich die 550 nicht wirklich passend.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Gebrauchtkauf aber auch als sinnvolle Option in Erwägung ziehen. Gruß, Johannes |
A77
Hallo!
Meine Fragen: Welche Tiere fotografierst Du. Wie viel Umgebungslicht hast Du dabei (Blitzen ist ja meist nicht erlaubt). Hast Du die Kombination Bewegung bei wenig Licht. Wie weit bist Du weg von den Tieren? Welche Objektive brauchst Du? Fotografierst Du durch Glasscheiben (Terrarium, Aquarium)? lg Peter |
@hlenz:
Im Prinzip hast du recht, aber wenn sie jetzt 1200€ zur Verfügung hat und in einem Jahr vielleicht wieder, dann stellt sich die Frage, was sie ein Jahr lang ohne Objektive mit einer 77(II) machen soll :) . Mit einer 58 oder gebrauchten 65 (400€) + Tamron 17-50 + 70-300 (je 300€) (nur als Bsp.) hätte sie erstmal was ordentliches, das dann nächstet Jahr ergänzt werden könnte. @padiej :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei 1200€ Budget ist natürlich maximal eine 77 I drin. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie weit ich weg bin?!?! hmmmm :-) Terrarium oder Aquarium wohl eher weniger. Welche Objektive ich brauche, weiss ich noch nicht 100%, da muss ich mich noch schlau machen, evtl erstmal ein 28/75 oder etwas größer bis 200?!?! muss ich testen... oder hier dann erfragen :top::cool:;) |
Mit den 1200€ von Null einzusteigen wird eher schwierig...
Vielleicht noch ein wenig drauflegen. A77VQ Kit mit dem SAL1650 + Tamron 70-300USD wäre ja ein brauchbarer Anfang, dazu vielleicht noch ein Minolta 28-85, aber dafür müßten auch schon gut 1500€ her. Zitat:
Also dann vielleicht doch lieber noch ein wenig ansparen und das richtige Equipment erwerben. |
Bitte nicht falsch verstehen!
Da kommt ein dummer Neuling an, hat von nix ne Ahnung, aber Ideen im Kopf ;-) Ich möchte versuchen, etwas mehr aus meiner Leidenschaft zu machen. Die meisten Leute, die meine Bilder kennen, sagen mir, dass die klasse sind, dass ich ein gutes Auge für gewisse Dinige habe... und diesem Auge will ich nun auch noch die gewisse schärfe geben, ein schönes Bokeh und eine bessere Bildqualität. Meine Bridge macht gut Bilder, aber eben nicht gut genug. Ich muss noch viel lernen und üben, auch wenn sich meine Ideen in Luft auflösen, habe ich immer noch meine Leidenschaft für die Fotografie und ne menge Zoos in und um Deutschland ... und warten möchte ich jetzt nicht mehr, ich überlege schon seit fast einem Jahr, mir eine neue Kamera zu kaufen... viele werden vielleicht denken, dass es dann auf 2-3 Monate auch nicht ankommt!! Doch, für mich schon... :crazy: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |