SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α37: Kleine Fragen vor dem Umstieg (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146456)

Kopernikus1966 10.05.2014 13:45

Zitat:

Zitat von noels (Beitrag 1581197)
Daß der Steadyshot nicht auf den Sucher/Bildschirm wirkt, ist systemimmanent bei allen SLT, weil er im Gehäuse und nicht im Objektiv sitzt.

Einspruch.... das ist nur bei SLR's systemimmanent!

wus 10.05.2014 14:28

Zitat:

Zitat von Kopernikus1966 (Beitrag 1581212)
Einspruch.... das ist nur bei SLR's systemimmanent!

Einspruch.... seit der A77 II gilt das auch nicht mehr für alle SLTs!

ripsonrips 11.05.2014 00:57

Ich habe sie heute im Laden mal in die Hand genommen und ein bisschen ausprobiert.
Obwohl man in vielen Testberichten und Meinungen liest, dass die A77 total Groß und Schwer sei fand ich sie noch absolut im Rahmen. Ist zwar schon ein unterschied zur A37 aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt. 200g mehr sind ja auch nicht die Welt :top:

Jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich sie unbedingt haben will und mich zusätzlich auch noch in das 16-50mm Objektiv verliebt habe ..unsterblich :oops:
16mm 2,8 ist schon was feines! Will mir gar nicht vorstellen wie DAS an Vollformat aussieht :crazy:

Aber mit Kitobjektiv ist es wirklich nicht bezahlbar für mich.. Ich werde schauen, dass ich den A77 Body in den nächsten wochen unter 700€ finde und dann schlage ich zu! :top:

Drogenhunter 11.05.2014 13:05

Zitat:

Zitat von ripsonrips (Beitrag 1581430)
Ich habe sie heute im Laden mal in die Hand genommen und ein bisschen ausprobiert.
Obwohl man in vielen Testberichten und Meinungen liest, dass die A77 total Groß und Schwer sei fand ich sie noch absolut im Rahmen. Ist zwar schon ein unterschied zur A37 aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt. 200g mehr sind ja auch nicht die Welt :top:

Jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich sie unbedingt haben will und mich zusätzlich auch noch in das 16-50mm Objektiv verliebt habe ..unsterblich :oops:
16mm 2,8 ist schon was feines! Will mir gar nicht vorstellen wie DAS an Vollformat aussieht :crazy:

Aber mit Kitobjektiv ist es wirklich nicht bezahlbar für mich.. Ich werde schauen, dass ich den A77 Body in den nächsten wochen unter 700€ finde und dann schlage ich zu! :top:

Das 16-50mm 2.8 ist an Vollformat nur im Crop Mode nutzbar, da es sich bei der Linse um ein APS-C Objektiv handelt.

screwdriver 11.05.2014 13:30

Zitat:

Zitat von Drogenhunter (Beitrag 1581577)
Das 16-50mm 2.8 ist an Vollformat nur im Crop Mode nutzbar, da es sich bei der Linse um ein APS-C Objektiv handelt.

Das stimmt so nicht ganz. Ab ca 24mm Brennweite leuchtet es auch das Kleinbildformat aus.

Stefan79gn 11.05.2014 13:37

es werden doch momentan ab und an hier im Forum recht gute angebote gehandelt von der a77. Vieleicht ist das eine Option.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.