SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77 II: Beispielbilder Sony A77 MK2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=146374)

cdan 08.05.2014 21:25

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1580567)
Sehe ich das falsch?...

Nein, das siehst du richtig, es hält sich in Grenzen und das auch bei den RAWs.

Robert Auer 08.05.2014 21:48

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1580314)
Vielleicht dumme Frage, aber wie erklärt sich z.B. die Full Image Size 201850880x117447914?

Ich merke schon, "dumme" Fragen werden hier ignoriert und Alle wissen wohl, warum in den EXIFs so enorme Bildgrößen bzw. Bildgrößenunterschiede dokumentiert werden.:?

cdan 08.05.2014 21:50

Ich kann es nicht erklären. :zuck:

matti62 08.05.2014 22:04

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1580591)

it's not a trick it's a sony :D

Sushirunner 08.05.2014 22:06

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1580591)

Ich frage mich nur, ob bei hellstem Tageslicht geschosse High-ISO- Fotos so aussagekräftig sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei gutem Licht hohes ISO Rauschen oft viel weniger auffällig ist als unter "normalen" (also schlechten) Lichtbedingungen, bei denen man auch tatsächlich zu hohen ISO Zahlen gezwungen wird. Mich würden Fotos interessieren, die wirklich bei Dämmerung oder in Innenräumen entstanden sind. Hoffentlich kommt dann kein böses Erwachen.... Wäre schade.

LG Sushirunner

Neonsquare 08.05.2014 23:36

@Sushirunner
Wenn man auf Schattenbereiche achtet macht das weniger Unterschied. Die Ergebnisse sehen eigentlich recht gut aus - ich vermute (!) dass Sony die RAWs der A77II besser abgestimmt hat, so dass es einfach leichter ist gute Ergebnisse zu kriegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mir oft leichter fällt aus den RAWs der RX100II gute HighISO-Bilder zu kriegen als aus der eigentlich messtechnisch besseren A77. Wenn das in der A77II behoben wurde, werden viele das als signifikante Verbesserung empfinden, selbst wenn DxO später vielleicht "lediglich" 20% Verbesserung feststellen möge.

wus 09.05.2014 00:08

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1580015)
Bei der Firmware handelt es sich darüber hinaus um die nicht finale Version.

Hallo Christian,

Bei der Veranstaltung am 2.5. bei Sauter in München hatte Sony 3 St. A77 II dabei und meinte das wären die einzigen 3 die es derzeit in Deutschland gäbe. Der Sony Mann sagte dass die Firmware 1.00 die Release Firmware sei, jedoch die Hardware noch Vorserie.

Hat sich beides inzwischen geändert? Hast Du eine finale (Serien-) Hardware?

Und wenn die Firmware 1.00 noch nicht final ist, welche Version soll es dann sein?

Bei der A77 musste ich ja leider die Erfahrung machen dass es lange Zeit - weit über ein Jahr - gedauert hat bis die "finale" - die letzte - Firmware kam (1.07). Ich hoffe so war das nicht gemeint von Dir oder von Deinem Sony Mann.

About Schmidt 09.05.2014 06:11

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1580567)
irgendwie ein bißchen ungläubig... Vielleicht bin ich zu stark Laie... Selbst bei "hohen ISO-Werten" sehe ich kaum Rauschen.

Das scheint Sony nun tatsächlich recht gut in den Griff bekommen zu haben. Wenngleich das Bild ab 3200 Iso schon etwas "matschig" erscheint, was ich allerdings der Firmware zuschreibe. Ich denke, da wird Sony noch nachbessern, das kennt man ja von A700 und A77. Auf jeden Fall hat Sony bei APS-C mit 24MP und schnellem AF ein großen Schritt nach vorn gemacht, da hat sich das Warten gelohnt. Bei so guten High Iso Eigenschaften würde ich gern auf GPS verzichten. ;)

Gruß Wolfgang

cdan 09.05.2014 08:44

Zitat:

Zitat von Sushirunner (Beitrag 1580612)
...Mich würden Fotos interessieren, die wirklich bei Dämmerung oder in Innenräumen entstanden sind...

Deinen Wunsch kann ich mit neun weiteren High-ISO-Aufnahmen erfüllen...

Incoe 09.05.2014 09:00

Ich finde, dass diese durchwegs sehr gut aussehen. Gefällt mir :D Kann es schon gar nicht mehr abwarten :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.