![]() |
Es kommt auch darauf an, wie Leute ihren Blitz einsetzen: Ich sehe zu, daß ich Ihn bei der kürzesten Blitzsynchronzeit (1/160s) betreibe, sonst wird's ineffizient und Überhitzung tritt schneller ein, als man erwartet. Wer mit 1/60 und Blende 11 herumfotografiert, muss eben eher pausieren...
Auf einer Hochzeit trat tatsächlich beim 43er eine Überhitzung ein (Außenfotografie, Aufhellung, schnelle Bildfolge (30 am Stück). Zum Glück hatte ich gleich einen Ersatzblitz am Gürtel eingeklinkt - 20 Sekunden Unterbrechung und weiter gings ;) meshua |
Sorry, aber ich habe zwei alte 56er Minolta Blitze und die haben mich noch nie im Stich gelassen, weder im Dauerfeuer noch mit hoher Leistung oder HSS.
Leider nicht der 43er oder der neue 60er von Sony, schnell mal ein paar Blitze hintereinander und schon stoppen die beiden Dinger, da ist äusserst schlecht, den dadurch habe ich schon einige Momente verpasst. Es kann ja nicht sein, dass ich immer einen Ersatzblitz mit schleppen muss, nur weil die beiden SOny Dinger ne Pause brauchen. Der 60er kosten UVP schlappe 600 EURO, da ist es eigentlich eine Frechheit, dass der Blitz standig Überlastung anzeigt. Ich benutze die Eneloops in allen meinen Blitzen und wie gesagt, noch nie gab es ein Problem mit den alten 56er, nur die Sony Dinger und das ist eigentlich untragbar. Habt Ihr eine Idee, im Prinzip müßte ich sie an Sony zurückgeben, denn damit kann ich ja nicht zuverlässig arbeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |