![]() |
Moin moin,
noch ein Gedanke zu diesem Thread. Vermutlich bin ich von meiner "alten" digitalen Olympus C300 verwöhnt. Die hat zwar wenig Einstellmöglichkeiten, aber die Belichtung und die Wiedergabe der Farben sind in 95% der Fälle "automatisch" top. Aber ich wollte ja wieder in die Kreativfotografie, also mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben. Dabei bin ich allerdings davon ausgegangen, dass die Automatik der A200 (wenn es mal schnell gehen soll) mindestens genauso gute Bilder liefert wie die Automatik der Olympus. Aber das ist aus momentaner Sicht nicht der Fall und deswegen habe ich mich gefragt, ob die Kamera möglicherweise einen Defekt hat. Aber bei den vielen Faktoren, die zu einem Bild führen, ist es natürlich sehr schwierig die Frage zu klären, ob eine Kamera defekt ist oder nicht. Vielleicht schaffe ich es ja ein nachvollziehbares Testprozedere zu schaffen, anhand dem man die Qualität der Kamera neutral beurteilen kann. Bis dahin werde ich sicher noch einige Fragen haben. Auf ein neues ;-) wils |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr. |