![]() |
Hi,
ich würde mal behaupten, dass die ARW-Version der A58 schlicht nicht unterstützt ist. PhotoDirector 3: Bild wird rosastichig und flau importiert PhotoDirector 5: Bild wird mit korrektem WB und sattem Kontrast importiert. Fast perfekt, bis auf die im PD für Sony-ARW-typische ca. 1/3 Blende zu dunkel bydey |
Zitat:
Habe mir das Programm gerade in der 64-bit-Version runtergeladen und installiert. Und kann nur eins sagen: So stell ich mir das Arbeiten vor. Alles geht zügig und nutzt meine Ressourcen effizient aus. :top: Also danke für den Tipp, ich glaube ich werde in der nächsten Zeit sicher mal damit arbeiten, bevor ich auf ein kommerzielles Produkt wechsle .. :D lg. |
Zitat:
Also den rosastich (manchmal auch grün) hatte ich bei besagten Programmen. Beim PhotoDirector steht bei der aktuellen Version 5 auch A58 inkl. Vermerk "neu". Dh. es dürfte also wirklich erst seit Version 5 unterstützt werden. Schade dass meine Zweitkammera die RX100 nicht aufgeführt wird. Ansonsten sicher eine Alternative, sobald ich mal wirklich mehr machen will, als nur "Fehler" zu korrigieren. :) Preislich auch sehr attraktiv, als wenn ich Adobe Photoshop Elements und Lightroom kaufen muss. lg. |
Zitat:
|
Zitat:
Schon die 4.0.12 überraschte mit dem nützlichen Verlauffilter ... |
Zitat:
Kann nur noch mal sagen: Danke für den Tipp! :D |
Zitat:
bydey |
Diesen rosa-braunen Farbstich hatte ich früher bei OpenSource Programmen, wenn meine Kamera nicht unterstützt war. Später ging es. Entweder hast du veraltete Software Versionen und musst die neuesten installieren oder du wartest.
|
Capture One is in viellerlei Hinsicht leistungsfähiger als Lightroom, siehe Diskussion hier.
|
Objektivkorrektur
Kommt CO wirklich ohne Möglichkeit der Objektiv-Korrektur daher?
Bei RT muss man das Objektiv zwar manuell auswählen (s. #6), aber es bietet mehrere Methoden der Korrektur von Verzerrungen an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |