SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tower 185 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145863)

Karsten in Altona 24.04.2014 12:52

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1574831)
Magst du mir verraten, warum du am "Endpunkt" des Ganzen einen blauen Tupfer übrig gelassen hast (Hauskante rechts oben)?

:shock: :top:

Tatsache! Da musste ich echt erst in den 27er reinkriechen, bis ich gesehen habe, was Du gemeint hast. Aber wenn man einmal weiss wo es ist...

Robert Auer 24.04.2014 13:02

Der blaue Farbschleier rechts oben und die m.E. wie nachgestempelt wirkenden Wolken links oben, wären die noch zu korrigierenden Punkte. Das mir in seiner Dramatik gut gefallende Bild zeigt mir eine "wehrhafte Machtzentrale".:top:

kuddelmuddel 24.04.2014 13:36

:crazy:
Das hab ich total übersehen. Ups.... kommt wohl vom Maskieren. wohl ein wenig zu viel weggenommen.
Was das Stempeln angeht: Die Wolken wurden nicht gestempelt. :)

JvN 24.04.2014 14:16

Du solltest dazu schreiben, dass du im Eingangspost ein neues Bild eingefügt hast - ich hab es nur aus Zufall gesehen.

Die schlechte Nachricht: es ist immer noch Farbe übrig :D
Seitlich vom rechten Gebäude, etwa auf der Höhe, wo die Reihe mit dunklen Fensterteilen einmal unterbrochen ist.

Ich war mir schon sicher, dass die Wolken nicht gestempelt sind, aber sie sehen ein bisschen so aus.
Abhilfe schafft hier tatsächlich: stempeln :crazy:
Das ist mit ein paar Klicks erledigt.

raul 24.04.2014 14:48

Gefällt mir sehr gut! Die Wolken wirken durch den geschwungenen Unterbau ein wenig wie ein Tunnel der die Dramatik noch verstärkt.:top: Mit welchem Objektiv warst du da zugange?

Gruß,
raul

aidualk 24.04.2014 14:51

gefällt mir auch gut :top:

Das einzigste: Ich hätte es wahrscheinlich so fotografiert, dass die rechte Seite gerade steht und die linke Seite sich schräg 'anlehnt'. So ist mir das gesamte Bild eigentlich ein kleines Stück zuu schräg.
Du hast nicht zufällig noch so eine Variante, einfach um es sich mal anzuschauen wie/ob es wirken würde? ;)

kuddelmuddel 24.04.2014 19:35

So, jetzt gibts keine Farbe mehr! Sabato....:crazy:
Hab das zweite Bild durch das neue ersetzt!
Habe jetzt noch eine Version eingestellt bei der die Rechte Kannte parallel zum Bildrand läuft.
Bin mir nicht klar welches besser ist.....:roll:

yoyo 24.04.2014 19:47

Eine sehr beeindruckende Aufnahme :top: Löst schaurige Assoziationen mit anonymen Machtzentralen aus (Orwell 1984, NSA 2014 etc.) aus...

Vera aus K. 25.04.2014 02:20

Sehr schick! :top:

Ich würde allenfalls im Millimeterbereich insofern anders beschneiden, als ich die erste Fensterreihe vom Unterbogen lieber nicht angeschnitten sähe.

Viele Grüße,

Vera

aidualk 25.04.2014 06:50

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1574984)
Habe jetzt noch eine Version eingestellt bei der die Rechte Kannte parallel zum Bildrand läuft.

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1574984)
Bin mir nicht klar welches besser ist.....:roll:

Ja, stimmt, schwierig. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.