![]() |
Hallo Joel,
was meinst Du mit Bitmap? Das Bild ist doch im JPEG-Format. Gefotet, per Cardreader auf den PC kopiert und dann Upload. Da wurde nix bearbeitet. Ich hab lediglich die Endung von .jpe in .jpg geändert, da ich im Adobe-Farbraum fotografiere. Die Einstellungen waren: 2560x1920, JPEG Fine, ISO 100, 30sec, Blende 2,8, eing. Adobe, COL 0, CON 0, 0EV. Dateigröße auf dem PC: 615kb Aber ich kann Dich beruhigen - nach 10 Bildern siehts bei mir auch anders aus... Tom |
Hallo Tom,
sorry - habe meinen dämlichen Fehler gefunden. War wohl gestern Abend schon zu spät für mich :oops: Ich habe das Bild durch rechte Maustaste speichern unter auf meinen Rechner geladen. Dabei kann ich nur als bmp abspeichern, obwohl das Bild ja als jpg von dir hochgeladen wurde. Trotzdem bin ich noch etwas über meine relativ hohe Dateigröße verwundert... Sind die Dateien deiner späteren Bilder größer als die deines ersten Bildes? Grüße Joël |
Hallo Joël,
bei mir passiert es auch manchmal, daß Windows das betrachtete Foto als BMP-Datei und nicht als JPEG-Datei behandelt. In diesem Fall drücke ich einfach Shift+F5, um das Bild nochmal neu zu laden. Danach habe ich fast immer die JPEG-Datei zum Speichern. BMPs sind immer eine riesengroße Dateien, da sie nicht kompriommiert sind. Um ein BMP zu übertragen müßte man es wenigstens zippen. |
Zitat:
Tom |
Hallo Tom,
na dann wäre auch der Unterschied bezüglich der Dateigröße geklärt. Die größere Datei kommt also durch die höhere Anzahl an Farbinformationen zustande... Derzeit überlege ich, ob ich meine Cam mal durch den Service in Bremen checken lassen soll, denn am 21. Januar ist die Kamera 6 Monate alt und ab dem Zeitpunkt ändert sich bekanntlich die Beweislage im Falle eines Defektes. Grüße Joël |
Durchchecken? Machen die das kostenlos? Meine Cam macht keinerlei Probleme, aber ein kostenloser Check auf Herz und Nieren wäre sicher eine gute Idee.
Tom |
Ob das Durchchecken kostenlos ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn ich aber ein konkretes Problem habe und nenne, dann liegt bei mir ja ein Garantiefall vor und dabei zeigt sich KoMi - laut anderer User - recht kulant.
Vielleicht haben andere ja schon positive Erfahrungen gemacht? Grüße Joël |
Ich schlage vor: Deckel jetzt immer 'drauflassen :top: :shock: :shock:
|
Zitat:
Ko-Mi leistet 1 Jahr Garantie. Ohne Wenn und Aber. :top: |
Zitat:
Vielen Dank und liebe Grüße Joël |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |