![]() |
Genau das sollte man auch tun. Sich genau anschauen wer da etwas zum Verkauf anbietet.
Das Thema ist ja an sich nicht wirklich neu und war schon vor einiger Zeit hier aktuell im Gespräch. |
Zitat:
Nur ein Tipp :D Gruss . |
Zitat:
|
Zitat:
. |
Zitat:
|
Auch das gab es bereits, Oldy...
|
Hatten wir alles schon und war nicht zielführend.
Das Team war mehr mit der Löschung von "Spam"-Beiträgen beschäftigt, als mit anderen Dingen um den Forenten die 200er Beitrags-Marke zu erschweren. Ein paar Ideen haben wir aber schon noch... :cool: |
Davon mal abgesehen, dass ich hier noch nie geleimt worden bin und ich beim Verkaufen auch immer nur positives Feedback bekam, könnte man folgendes machen.
Der Verkäufer könnte sich ja beim Forum identifizieren, indem er dort seine Anschrift und seine Telefonnummer hinterlegt. Eventuell noch eine Kopie eines Ausweises im Mailanhang mitsendet (man kann ihn ja abfotografieren). Eine 100% Sicherheit gibt es gewiss nicht und das Forenteam kann sich nicht um fehlgeschlagene Privatgeschäfte kümmern, das muss der Käufer/Verkäufer selbst tun. Aber eine solche Maßnahme würde potentielle Betrüger schon abschrecken. Gruß Wolfgang |
Selber denken,
es kostet nicht viel, im Profil zu schauen, was der Verkäufer geschrieben hat, mit wem er evtl. persönlich bekannt ist, ob er mit der zu verkaufenden Kamera gute Bilder gemacht hat oder nur Ärger hatte, ob er gerade beim Systemwechsel ist oder ein besseres Objektiv ähnlicher Brennweite sucht etc.. Wenn ich keine Infos finde, kaufe ich halt nicht. Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand betrügen will (z.B. Studentenrabatt missbrauchen), auch nicht. Jan |
Wir haben seit längerer Zeit keinen Betrugsfall gehabt, sehen daher nicht die Notwendigkeit das Verfahren zu ändern; schon garnicht eine Ausweiskontrolle durchzuführen, die uns Datenschutzrechtlich vor weitere Aufgaben stellt.
Was wir haben sind inzwischen sehr viele Händler, die unseren Verkaufsbereich für ihre Geschäfte nutzen, obwohl nur der private Handel zugelassen ist. Letztlich können wir aber nur Einzelfällen nachgehen, denn wir sind keine Detektive. Wir haben wichtigeres zu tun. Über die Ausnutzung von Rabattaktionen können wir nur spekulieren, haben aber keine Gewissheit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |