SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Würdet ihr es wagen. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144567)

ericflash 17.03.2014 13:59

Dann schaue ich mir das Teil mal genauer an. Irgendwie ist ja die Idee mit einer Nex auch nicht gerade die beste :D
Das wäre dann schon wieder eine Kamera mehr die dann daheim rumliegt.
Danke nochmal für den Input. Ich bin halt dann doch zu sehr BQ verwöhnt.

Joshi_H 17.03.2014 14:00

Zitat:

Zitat von Luckyrunner88 (Beitrag 1560779)
Hatte noch nie Probleme bei Städtereisen...

Ebenso... (SF, LA, Las Vegas, Madrid, Wien, London, Prag, Salzburg, Hamburg, Peking, Mailand, Nizza, Berlin und auf vielen Touren durch Köln).

ibisnedxi 17.03.2014 14:00

Ich persönlich nehme auf Reisen (vorwiegend mit dem Motorrad) nur kleinstes (Foto)Gepäck mit. Das besteht aus einer NEX mit 2,8/20 mm und 1,8/35 mm. Dazu noch das (kleine) 16-50 Kitobjektiv. Auf den Telebereich muß ich auf Reisen halt verzichten, hatte damit aber bisher auch kaum Probleme. Am liebsten ist mir die Kombi 20 und 35.

Für heuer habe ich mir jetzt das SEL10-18 angeschafft, und dazu kommt wieder das 1,8/35.
Wenns ein wenig mehr sein darf, kommt das 35er auf eine zweite NEX, dann erspare ich mir die Objektivwechsel und alles zusammen bleibt noch sehr kompakt und leicht.

Ich war in den letzten Jahren viel in Südeuropa unterwegs - und hatte bisher keinerlei Probleme mit Diebstählen (*ganzfestaufHolzklopf*).........

Luckyrunner88 17.03.2014 14:13

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1560781)
Irgendwie ist ja die Idee mit einer Nex auch nicht gerade die beste :D
Das wäre dann schon wieder eine Kamera mehr die dann daheim rumliegt.

Das könnte aber auch genau anders rum sein... wenn du eine NEX hast... dann würde eventuell die SLT Body's daheim herumliegen...

So ist es zumindest bei mir... die verwende ich "nur" noch bei Sport und Portraitaufnahmen :-)

Ich der hauptsächlich Natur fotografiert... findet nur noch die NEX den weg in die Tasche..haha

Günni 17.03.2014 14:15

Rom und Kamera

Hallo,
ich war letztes Jahr im Anfang August in Rom. War ziemlich heiß 35 Celsius und mehr.
Dabei hatte ich meine A 900 + 3 Optiken 16-35; 24 - 70; 70 - 200 und die RX100II.

Ich habe eine unauffällige Think TanK Tasche dabei gehabt und in den noch freien Platz
die Getränkeflaschen etc... untergebracht.

Grundsätzlich trage ich die Kamera nie um den Hals, sondern immer mit Handschlaufe und Kameragurt um die Hand gewickelt fest in der Hand.

Ab und an, habe ich die A900 und Gedöns in den Safe gesperrt und bin mit leichtem Gepäck, sprich RX100II los.
Ich weiss nicht ob die Gangsta bei den vielen Nikons und vielen Canons unbedingt eine Sony klauen werden (die macht ja anerkannter Weise eh keine guten Bilder). :doh: :crazy:

Viel Spaß in Rom

spunt 17.03.2014 14:20

Hallo,

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1560772)
Ich frage mich nur ob die Kamera mit dem Gurt nicht noch leichter geklaut ist, wenn die da hinten so rumhängt.

und ich frage mich, wieso Fragen des Diebstahls immer mit Urlaub oder Auslandsreisen kommen. Glaubt Ihr das in Deutschland weniger geklaut wird wie anders wo? Egal wo, im Getümmel muß man immer und überall aufpassen. Dann dürfte man auch auf Stadtfesten oder Wochenendausflügen (o.ä.), ja immer nur mit "Notkameras" unterwegs sein.

Robert Auer 17.03.2014 14:28

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1560772)
Hehe, nach Rom werde ich dann seeeeehr lange nicht mehr kommen. Den Gurt sehe ich mir mal an, ist ja ein stolzer Preis mit 60 Euro. Ich frage mich nur ob die Kamera mit dem Gurt nicht noch leichter geklaut ist, wenn die da hinten so rumhängt.

Ich könnte Dir leihweise eine leichte G1/GH2-Ausrüstung mit Objektiven 14-200mm überlassen, die macht doch noch mehr Spaß als die Olympus XZ-2 und liegt bei mir eh nur rum.

ericflash 17.03.2014 14:39

Das wäre natürlich richtig toll, eine komplette Kameraausrüstung nur für den Urlaub leihen :cool:
Das Angebot ist der Wahnsinn, wäre mir aber viel zu gefährlich wenn ich da was kaputt machen würde bzw. mir wirklich jemand was klaut.
@Spunnt: Ich gebe dir natürlich recht. Wenn ich bei uns in die Stadt fahre bleibt die Kameratasche nie im Auto. Die nehme ich wenn möglich immer mit.
Die Olympus macht ja keinen schlechten Bilder und ich bilde mir wahrscheinlich auch ein bisschen was ein, aber man wird von den Sony Sensoren schon sehr verwöhnt was Cropmöglichkeiten und Detailauflösung betrifft. Da wäre es ja umsonst wenn man sich eine APS-C oder VF Kamera kauft :crazy:
Werde wohl die Alpha77 mitnehmen. Das ist die Lösung mit der ich noch am besten leben kann.
Dazu noch einen neuen Gurt und vielleicht so ein Gorilla Teil.
Echt interessant mal die verschiedenen Reisekombis zu lesen.

ibisnedxi 17.03.2014 14:45

Zitat:

Zitat von spunt (Beitrag 1560791)
..... frage mich, wieso Fragen des Diebstahls immer mit Urlaub oder Auslandsreisen kommen.

Grundsätzlich hast Du nicht ganz unrecht.

Kommuniziert werden halt nur die Negativerfahrungen, wenn welche gemacht wurden. Wer tut öffentlich kund, dass er sich freut, dass ihm auf seiner Urlaubsreise nichts gestohlen wurde.....:roll:

Andererseits würde wahrscheinlich eine unbeaufsichtige Fotokamera wohl fast überall nicht allzulange "griffbereit" rumstehen. Ob das nun in Mailand ist, oder in Wien oder in Frankfurt, ist egal.....

ericflash 17.03.2014 14:49

In den Städten wo viele Touristen sind gibt es immer Taschendiebe. Meiner Frau wurde in Barcelona während sie die Tasche in der Hand hatte die Geldtasche daraus gestohlen. Kurz angerempelt und offen war die Handtasche. Das passiert einem aber genauso in Wien an gewissen Plätzen. Mir ging es auch trotzdem um den Tragekomfort wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Die Idee mit dem Gurt ist da schon ganz gut, ich denke, oder hoffe nicht, dass Taschendiebe einen Seitenschneider mithaben. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.