![]() |
Auf der Sigmaseite stehen aber nur die Einschränkungen zur Analogen D7, nicht verwechseln! ;-)
Lg Basti |
Hallo Olaf S.
falls dich das Sigma 135-400 noch interessiert - gestern konnte ich meins endlich mal länger ausprobieren (Objekiv war vorher bei Sigma zum Chip-Update - ging sehr schnell und funktioniert einwandfrei) Hier sind ein paar Bilder: Sigma 135-400 Die Exif-Daten müssten noch in den Bildern sein. Gruß edit: Ach so, alle Bilder ohne Stativ. Allerdings werd ich nächstes mal ein Einbein probieren, denke, dann krieg ich noch weniger Ausschuß. |
Hey danke. Ich werde mir morgen die Bilder mal in aller Ruhe ansehen.
|
Zitat:
hm, im Ernst, so ganz überzeugen tut mich das noch nicht. Kannst Du mir mal bitte 1-2 Originale davon schicken? Viele Grüße Tina |
So richtig überzeugt bin ich auch noch nicht aber ich denke das bei so einer Brennweite unbedingt ein Einbein unter dem Objektiv sein muss.
z.B. beim Bild 07 bei 300mm und 1/400s passt es. Das finde ich ok. Dann wiederrum Bild No. 10 300 mm bei 1/50s Freihand :shock: das dürfte das etwas schwammige erklären. Irgendwie kommt man doch an die Grenzen der Physik. |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Hi Tina,
Zitat:
Zitat:
Wobei ich immer noch mit mir hadere ob ich das 4,5-5,6 135-400 kaufe oder aber das 170-500mm/5,0-6,3 APO Asph. da ich ja das Minolta f4.0 70-210 habe und in dem Brennweitenbereich bis 210 gut abgedeckt bin. |
Zitat:
Wobei ich gerade wieder festgestellt habe, dass auch ein 4,5-5,6 eigentlich nicht reicht. Durchgehend 4,0 sollten es schon sein :roll: Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |