![]() |
kannst du von deiner Montage bitte ein Foto machen, ich hab nur einen Lanyardskarabiner hier und der erscheint mir riesig.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ich hab mir vor kurzem diese hier bestellt:
http://www.eddycam.com/de/shop/zubeh...-2-Stueck.html Gruß, [neon] |
für mich das absolut sinnvollste:
der Sun-sniper.Strap-Pro-2 http://www.amazon.de/Sun-Sniper-Stra...per+kameragurt Traglast bis ca. 5 KG und die Kamera ist immer griffbereit... finde `ne tolle Alternative... |
Zitat:
Dann zieht sich die Schlaufe beim Fall sofort zu. Und Kratzer habe ich nach 1 Jahr auch noch nicht. Werner |
Den Karabinern von Schlüsselbändern traue ich keinesfalls über den Weg, das Material ist das Billigste vom Billigsten. Ich seh das bei uns im Büro, wo viele Schlüssel zu verwalten sind. Regelmäßig gibt es Materialermüdung, die brechen einfach durch. Da würde ich nie und nimmer auch nur irgendeine Kamera dran hängen.
Aber das Thema hatten wir schon häufiger. Ich würde da nur Zubehör vom einschlägigen Kamerazubehör wählen. Ich selbst nutze den original Gurt an der A77. Selbst an der NEX 7 hab ich den Gurt der A55 dran. |
Zitat:
Ich hab mir die gekauft und sie an der A77 mit 16-50mm rangemacht. Erster Eindruck ist sehr gut, allerdings sind die Dinger nur bis max. 1,9Kg zugelassen was sie eigentlich nur für kleine leichte Kameras qualifiziert. A77+16-50mm ca 1,40 Kg A99+24-70mm ca.1,65 Kg Das ist schon grenzwertig, also falls noch jemand Ideen hat oder Zubehör kennt bitte hier Posten. Danke |
Wenn die Kamera an 2 Karabiner hängt teilt sich das Gewicht auf und aus 1,9kg werden 3,8.
|
Einfache Karabiner aus dem Baumarkt (Stück 1,90 Euro)
![]() → Bild in der Galerie da hingen alle meine Kameras dran und ich hatte noch nie Probleme damit |
Zitat:
|
Zitat:
genau solche hab ich heute bei Obi auch gesehen für 4 Euro Stk., hatten aber ne Mords Traglast...glaub 20 Kg. Das wäre eine gute Möglichkeit. Kratzer oder Probleme hast du also keine.? lg nICO |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |