SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Endlich am vierten....... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=144308)

steve.hatton 10.03.2014 20:00

Bei Canikon ist halt ein großer Gebrauchtmarkt da, wo man schon hin und wieder 500er relativ "preiswert" erhaschen kann - da sieht`s bei Sony weniger prickelnd aus.

D.h. da ist das schon der Gedanke an eine Bank....aber Zwergerl...ich hab da noch einen TK20 von Sony, dann hatt´ste auch 600Mil !*
(Und wer sich ein leichteres Stativ kauft, um weniger schleppen zu müssen, sollte gar nicht mal dran denken eine Brennweite über 400mm anzuschaffen!!!)

* Im Okober in Bärleen, gibt`s wohl auch wieder Bankräuberverhinderungsrabatte !

Ernst-Dieter aus Apelern 10.03.2014 20:24

Zitat:

Zitat von Zwergfrucht (Beitrag 1558066)
Servus Schmalzi,

also deine Motive sind ja schon sehr gut und gerade hier bei der Paarung
mehr als sehenswert.

In meinen Augen allerdings finde ich die Bildqualität miserabel.
Ich weiß nicht an was es liegt aber auch deine anderen Bilder finde ich diesbezüglich
nicht gut.

Gruß
Wolfram

Vielleicht hilft schon ein wenig(mehr) Bildbearbeitung?
Die Motive sind es wert.
ERnst-Dieter

-Pu 10.03.2014 20:31

Ich kann dich gut verstehen... Mit Zooms bei "schlechtem" licht wird man nicht glücklich.
Das ist das was mich von den ganzen Sigma und Tamron Telezooms und auch vom 70400 abhält. Lieber ein 300 2,8.

Schmalzmann 10.03.2014 20:54

Diese Bilder sind um 7:05 Uhr aufgenommen. Die Sonne kommt gegen 7:20 erst einmal hoch.
In der Wildlif Fotografie findet das meiste Geschehen in den frühen Morgenstunden statt.
Wen andere um 9Uhr in den Zoo gehen , gehe ich meist schon wieder nach hause.
Die größte Aktivität bei Greifen findet am frühen Morgen statt und das aus dem einfachen Grund Kohldampf. Kommt die Sonne richtig hoch, sitzen sie erst einmal für lange Zeit um sich zu erwärmen. Das ist auch bei Seeadlern so .

Aber wie gesagt, dass die Bilder nicht der Brüller sind hatte ich ja schon erwähnt und
habe trotz alle dem das 300 mit 2.8 schmerzlich vermisst. Selbst mit dem 1.4 Konverter fange ich bei 4.0 an also habe mehr Licht als mit dem 70/400 bei 5.6.

Das mit Nikon war ja auch nur ein Spaß!!

BeHo 11.03.2014 00:12

Also, ich finde die Bilder einfach nur gut. Das ist eine Szene, die wohl 99,999 % der Leute nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fotografieren können.

Von mir gibt es hier mindestens drei Daumen! :top: :top: :top:

Ich finde es toll, dass Du uns immer wieder Natur pur zeigst.

DonFredo 11.03.2014 06:41

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1558182)
.... * Im Okober in Bärleen, gibt`s wohl auch wieder Bankräuberverhinderungsrabatte !

:top:

Löwe 11.03.2014 11:43

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1558297)
Also, ich finde die Bilder einfach nur gut. Das ist eine Szene, die wohl 99,999 % der Leute nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fotografieren können.

Von mir gibt es hier mindestens drei Daumen! :top: :top: :top:

So isses. Dem kann ich zu 100% zustimmen. :lol::top: Ich würde mir den A....ab freuen, wenn mir das einmal gelingen würde.

Zwergfrucht 11.03.2014 12:19

Nochmal,

für mich ist das Motiv klasse,
die Szenen spitze ! :top:

Die Bildqualität ist für mich nicht akzeptabel, setzt mal Eure Brillen auf.

Wenn ich solche Bildqualität geeignet finde dann bräuchte ich keine
teure Kamera/Objektive sondern es reicht auch eine einfache Knipse.

Wie schon geschrieben könnte es auch an der Bearbeitung liegen,
es könnten aber auch viele andere Ursachen dazu beigetragen haben.

Wie groß ist eigentlich das Original und wie groß dieser Ausschnitt.

Ich bin mir sicher das ein "Profi" anhand des Originals mehr dazu schreiben könnte.

Ich würde wenn die Bildqualität stimmen würde das ein oder andere sogar in die Galerie wählen, es muss beides passen, Motiv und Bildquali.
Nur meine Meinung.

Gruß
Wolfram

Zwergfrucht 11.03.2014 16:03

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1558297)
Also, ich finde die Bilder einfach nur gut. Das ist eine Szene, die wohl 99,999 % der Leute nie zu Gesicht bekommen, geschweige denn fotografieren können.Von mir gibt es hier mindestens drei Daumen! :top: :top: :top:

Nur mal so weil ichs grad gesehen habe.

https://naturfotografen-forum.de/o96...%20in%20Berlin

Gruß
Wolfram

Schmalzmann 11.03.2014 20:17

Hier noch ein paar Bilder vom Habicht bei Tierpark Wetter.;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.