SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Amazon Prime wird deutlich teurer - Wer wird es weiter nutzen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143669)

SuperTex 22.02.2014 13:29

Nein,natürlich nicht. Ich wollte nur andeuten, dass dieses eine Buch pro Monat keinen nennenswerten Kostenfaktor darstellt.

Noch was: ich hab Prime für einen Monat ausprobiert. Ich hab mich immer bemüht, mehrere Artikel zeitgleich zu bestellen. Was passiert: jeder Artikel kam mit getrennter Post (DHL), am gleichen Tag. So kann man die Kosten auch in die Höhe treiben. Davon ab, dass das für den Paketfahrer zusätzliche Arbeit ist.

RainerV 22.02.2014 13:29

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1552039)
Vergiss es. Ich habe heute morgen probiert mein Prime vorzeitig zu verlängern und hätte dann 49 Euro zahlen müssen. Wird bei Dir als Neueinsteiger nicht anders sein...

Doch, das wird anders sein. Genauso bewerben sie es nämlich. Wer in den nächsten vier Tagen neu abschließt, oder einen Testmonat beginnt, der bekommt ein Einjahresabo für 29 €. Das ist eindeutig formuliert. Vorzeitig verlängern ist was anderes und es ist klar, dass das kein Anbieter machen wird.

Rainer

BeHo 22.02.2014 13:35

Zitat:

Zitat von SuperTex (Beitrag 1552042)
Noch was: ich hab Prime für einen Monat ausprobiert. Ich hab mich immer bemüht, mehrere Artikel zeitgleich zu bestellen. Was passiert: jeder Artikel kam mit getrennter Post (DHL), am gleichen Tag. So kann man die Kosten auch in die Höhe treiben. Davon ab, dass das für den Paketfahrer zusätzliche Arbeit ist.

Kann man darauf bei Prime während der Bestellung keinen Einfluss nehmen?

Evtl. wurden die Sachen ja auch von verschiedenen Standorten verschickt?

dergrossekleine 22.02.2014 13:41

Zitat:

Zitat von SuperTex (Beitrag 1552030)
Toll. Ich kann über die Onleihe meiner Stadtbücherei alle 21 Tage 6 Medien (eBooks etc) ausleihen. Vollkommen kostenlos.

Jupp, mit Warteliste von mehreren Wochen und die Topptitel gibt es da auch nicht...
Als Ergänzung ist das aber sicher ok.

Ansonsten bestellen wir recht viel über Amazon, der Service ist einfach topp, Ware ist am nächsten Tag oder teilweise am gleichen Tag noch da (5 Euro Aufpreis). Das allein ist es schon wert. Viele andere große Shops brauchen 1-2 Tage bis die Ware überhaupt versendet wird...

SuperTex 22.02.2014 13:50

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1552044)
Kann man darauf bei Prime während der Bestellung keinen Einfluss nehmen?

Evtl. wurden die Sachen ja auch von verschiedenen Standorten verschickt?

Es gibt die Option, möglichst viele Artikel in einer Sendung zusammenzufassen. Die war gewählt. An welchen Standorten Amazon seine Artikel gelagert hat, kann ich nicht beeinflussen.

DerKruemel 22.02.2014 13:50

Die schnelle Lieferung ist sicher ein grund für prime, aber mal ganz ehrlich - es gibt fast nichts auf das ich wenige Tage warten kann. Und wenn es doch mal schnell gehen muß geh ich halt in die Stadt.

SuperTex 22.02.2014 13:52

Genau. Deswegen hab ich Prime auch nicht verlängert.

PHabermehl 22.02.2014 14:01

Ich habe Prime gestern gekündigt. Wir besitzen überhaupt keine Hardware, auf der wir streamen könnten....

amateur 22.02.2014 14:36

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1552053)
Die schnelle Lieferung ist sicher ein grund für prime, aber mal ganz ehrlich - es gibt fast nichts auf das ich wenige Tage warten kann. Und wenn es doch mal schnell gehen muß geh ich halt in die Stadt.

Und die kostenlose Zusendung auch ohne Mindestbestellwert.

Stephan

GerdS 22.02.2014 15:29

Ich habe kein Prime, ich bestelle einfach einen Tag früher:lol:

Und für den Preis, wenn es "nur" um die schnellere Lieferung geht, kann ich bei der Bestellung, die ich wirklich dringend brauche, auch den Zuschlag bezahlen.

Just my 2 Cents.

Viele Grüße
Gerd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.