![]() |
Also, bei deinen Einsatzvorstellungen würde ich dann doch auf das Sony 70-400 gehen.
Klar, das Minolta 500/8 ist kein Sport-Objektiv und F8 ist doch recht viel, aber die Zooms sind am langen Ende auch nicht soo offenblendetauglich. Die meisten sind bei 500mm auch schon bei F=6,3. Vielleicht geht auch eine Festbrennweite 300/2.8? - du suchst aber ein Telezoom, ich weiß. Aber FB und Teleconverter geht aber besser zusammen und du hast keine "Brennweitenkonkurrenz" mit deinem alten 70-300. Oder du probierst es doch lieber mit einem Zoom xx-200/F2.8 - damit bist du besser sporttauglich. Also für sporttauglichkeit würde ich eher was mit Blende 2.8 nehmen, für allround, dann das Sony. Aber bei allem was du dir auch aussuchst; wir reden über "Kiloware", die man nicht mal so auf Verdacht mitnimmt. helgo |
Zitat:
|
Zitat:
Wahrscheinlich muss ich mal zum Fotofachgeschäft um die Ecke gehen und einfach probieren und dann entscheiden was das am ehesten zusagt... |
Ich verstehe nicht ganz Dein Problem mit der Wahl: Du hattest doch, wenn ich's richtig verstanden habe, Dich schon für das Sony 70-400 entschieden. Diese Wahl ist ja nicht schlechter nur weil's mit der Lieferung nicht geklappt hat. Und so teuer ist es auch nicht mehr, denn um den Preis des angekündigten Tamron, auf welches Du zumindest spickst, kriegst das Sony auch...:top:
Gruß Andreas |
Zitat:
auch ich hatte mich seinerzeit für ein 120-400 oder sogar für ein 150-500 von SIGMA interessiert. Mit diesem Gedanken bin ich dann zum Fachhändler und habe mal den Vergleich vor Ort gewagt. :cool: Am Ende habe ich mich dann für das 70400G von SONY entschieden. ;) Die Handhabung des SIGMA 120-400 war nicht mein Ding - zumindest bei dem Rohr welches ich an der Kamera hatte, war mir die Losbrechkraft zu groß :oops: Beim SONY funktionierte die Betätigung gefühlsmäßig "weicher" bzw. einfacher. :roll: Dieses Verhalten und die durchweg positiven Bewertungen hier im Forum waren die ausschlaggebende Punkte zum Kauf. Ich habe dann das SONY gekauft - zufrieden bin ich immer noch :top: Bis denne Einauge |
Zitat:
Ich gehe heute zur Rallye und nehme nur das Sigma mit, der Bereich 50 - 500 ist da flexibler. Wie ich gestern nochmals festgestellt habe sind beide bei bei der Bildqualität gleich. |
Wie gesagt das Sony ist mir zu teuer. Ich würde bis ca. 600€ bleiben wollen. Habe zwei angebote bekommen, einmal das 150-500 os hsm von sigma für 599eur und dann das 100-300 F4 mit passendem funktionierendem AF- Konverter für zusammen 550eur. Welches würdet Ihr nehemen?
|
Zitat:
Aber jeder Mensch ist anders, möglicherweise ticke ich da ja völlig anders als Du :? Gruß Andreas |
Also, es gibt wieder paar neue Ansichten. Durch Anschaffung einer neuen CAM (a77 oder a77ii) wird es definitiv kein 70-400 SSM geben.
Die Entscheidung steht derzeit zwischen dem Sigma 100-300 F4 D oder DG, ich glaub der Unterschied ist zu vernachlässigen, und dem Tamron 70-300 USD. Beim Tamron war ich sehr erstaunt was es für eine Qualität und Schärfe liefert und das bei einem (laut Youtubevideo) sehr schnellen AF, zudem ist es mit 200-250€ unschlagbar günstig... |
Das 70-400 ist in Punkto Offenblendentauglichkeit, Schärfe, Kontrast und Farbwiedergabe nicht zu überbieten und jeden € wert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |