SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α77: Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=143435)

kosta88 17.02.2014 12:39

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1549960)
:shock: Wozu bitte mag wohl so ein Kontakt gut sein?

Du hast damit nichts weniger als die Fehlerursache identifiziert :!: Doch wenn es nach dir geht, "muss (das) aber nix bedeuten..." :crazy:

Weiss nicht, vielleicht hast du mich nicht ganz verstanden.
Die Karte hat bis Dato funktioniert, seit gestern nicht.
Nun schaute ich in das Slot hinein, und sehe dass auf einer Stelle, ein Kontakt nicht so gut sichtbar ist wie bei anderen Kontakten. Davon gehe ich aus, dass das eventuell ein mechnischer Fehler sein mag, aber es könnte auch "by Design" sein, da ich vorher nicht reingeschaut habe. Aber deinetwegen werde ich das mit der neuen Kamera vergleichen :crazy:

fbenzner 17.02.2014 15:10

Zitat:

Zitat von kosta88 (Beitrag 1549831)
Na toll.

Kamera vor kurzen bekommen, neue A77 mit dem 1650er Kit, paar Tage tolle Fotos gemacht, und jetzt die Speicherkarte wieder reingetan, und was passiert:
"NO CARD".
Habe eine andere Karte auch probiert, auch die Karte im Computer formatiert, auch getestet, die Karte ist OK. SD-Karten Slot in der Kamera scheint einfach von einem auf das andere Moment defekt geworden zu sein und erkennt keine SD-Karten mehr. :flop:

Nun wiedermal ein :top: für Amazon Leistung, Ersatz ist bereits bestellt und wird sicher bald eintreffen.

Soll ich vielleicht doch nicht Sony kaufen? Das macht mich unsicher...

Auf KEINEN Fall Sony kaufen!!!!!kaufe lieber Canikon (was ist das?- du wirst schon wissen) da kann dir das auch, oder was anderes, passieren. Du hast es damit aber Sony gezeigt. Die gehen jetzt Pleite

kosta88 17.02.2014 15:17

Zitat:

Zitat von fbenzner (Beitrag 1550044)
Auf KEINEN Fall Sony kaufen!!!!!kaufe lieber Canikon (was ist das?- du wirst schon wissen) da kann dir das auch, oder was anderes, passieren. Du hast es damit aber Sony gezeigt. Die gehen jetzt Pleite

Jaja, gut, ich hab's schon geschnallt...

Nummer-6 17.02.2014 16:23

Hallo <kosta88>,

wenn Du die neue Kamera erhälst, vorher unbedingt mal Deine SD-Karten genauer betrachten! Am besten mit einer Lupe den Bereich um die Kontakte der Karte untersuchen.

Alles gerade?
Plastikstege gerade und nicht über den Metallkontakten?
Etwas gebrochen oder Splitter dort an den Kontakten?

Eventuell zerstörst Du mit einer mechanisch defekten Karte erneut den Kartenslot Deiner Kamera, dann wird auch Amazon irgendwann stutzig.

Grüße von Günter aus Mittelhessen.

kosta88 17.02.2014 16:25

Guter tipp, vielen dank. Die benutzte karte ist eigentlich auch der neukauf zusammen mit der kamera gewesen!

Nummer-6 17.02.2014 16:29

Zitat:

Zitat von kosta88 (Beitrag 1550096)
Guter tipp, vielen dank. Die benutzte karte ist eigentlich auch der neukauf zusammen mit der kamera gewesen!

Ja die Karte kann aber durchaus mal beim Wechseln von der Kamera in den Leseslot des Rechners mechanisch einen Schaden erleiden. Mir ist auch schon eine SD-Karte im PDA zerbröselt und ich hatte Mühe alles wieder aus dem Schacht zu fischen.

Grüße aus der Umgebung von Gießen in Mittelhessen.

usch 17.02.2014 17:02

Tjo ... SD-Karten neigen anscheinend manchmal zum Bröseln ;)

Bild in der Galerie

(Die bei der hier gezeigten Karte hab ich den Steg mit Sekundenkleber wieder angeklebt und benutze sie jetzt in der RX100. Weil die Kamera zum Aufladen des Akkus eh an den USB-Port muß, kann ich die Karte dann auch permanent drin lassen, so daß die Kontakte nicht weiter strapaziert werden.)

kosta88 17.02.2014 17:46

Also, ich hab die Karten untersucht, und die schauen wie neu aus! Keine gebrochene Ecken oder Stege, alles drauf wie üblich. Außerdem bis gestern wurde ausschließlich die neue 32gb UHS 95mb/s genutzt. Nachdem die nicht funktioniert hat, habe ich eine normale "blaue" SD reintan. Trotzdem no card.
Naja, abwarten...

logan 17.02.2014 18:40

Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall mit einer 8GB SDHC Card, die meine A77 auf einmal nicht mehr erkannt hat (no Card). In meiner Video Cam wurde die Karte jedoch anstandslos akzeptiert. Warum weiss ich bis heute nicht.
Vielleicht mag er die Formatierung nicht oder ???

LG

kosta88 19.02.2014 12:32

Liegt sicher an der Kamera und nicht der Karte. Die Karte wird anstandslos im Rechner erkannt, formatiert und kann beschrieben werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.