![]() |
Klar - schon gesehen. Warum sollte auch SONY draufstehen? Für den aufgerufenen Preis startet ZEISS die Produktion eines CZ 24-70/2.8 Mark II (A-Mount) in Oberkochen :lol:
|
ich habe gerade gelesen....
das man im Koffer für 6000,- Piepen Krüger Rand Münzen verklebt hat :top: so quasi als Notbehelf ....wenn man mal flüchten muss :cool: den Link dazu schicke ich morgen...:top: Mfg gpo |
Interessant finde ich, daß sie in der PDF-Broschüre dem Koffer zwei ganze Seiten widmen, dem Objektiv aber nur anderthalb ;)
|
Zitat:
Im Koffer ist unter anderem ein CZ 24-70/2.4 (ohne "Sony"). Der wohl entscheidende Unterschied zur A99 ist aber, dass der Body der HV aus einem vollen Aluminius-Block gefräst ist. LG Martin |
http://www.hasselblad-hv.com/zeiss-page.aspx
Ui da Habens das Sony Logo wegstempeln vergessen :D Finde aber das Gesamtpacket für ein Hassi-Tuning nicht teuer, zumindest im Vergleich zu der Nex7 mit Hassi Hülle. Hätte ich soviel "Kleingeld" über, dann würde ich mir schon überlegen... :) |
Wie eigentlich das Zusammenspiel der Hassis und den RAW-Konvertern?
Erkennen die RAW-Konverter, das sie die Bilder wie die Sony-RAWs verarbeiten können und geben die Bilder trotzdem als Bilder einer Hassi-Kamera aus oder braucht es einen für Hassi angepassten RAW-Konverter? Gruß Ralf |
Zitat:
Edit: Wo steht eigentlich, dass die Hasselblad statt einem Magnesiumbody einen Aluminiumbody hat? Der Unterschied von 733 g (A99) zu 784 g (HV) könnte auch nur von den unterschiedlichen 'Anbauten' kommen. |
Zitat:
Und was steht wirklich in der deutschen Pressemitteilung? "Die elegante neue Hasselblad HV, die ab sofort erhältlich ist, wird im Einzelhandel für 8.500 € zzgl. gesetzl. MWSt. verkauft" Solange der Zielgruppe (zu der ich nicht gehöre) damit klar ist was sie kaufen ist es ja ok. Zitat:
Was an der Bedienungsanleitung sehr stark auffällt. Man versucht den Namen Sony soweit wie möglich zu vermeiden. Ein Hinweis dass es für die Hasselblad HV weitere Objektive oder Zubehör wie z. B. Blitze gibt, fehlt vollkommen. |
[QUOTE=aidualk;1544682]Da soll sich noch einer beschweren, die Sony SLT A99 wäre zu teuer. :lol:
..iiiiich !:cool: wenn sie preislich auf einer stufe mit der 6d bzw. mit der d610 wäre, würde ich sie mir heute noch kaufen !:top: tschüß detlef |
Zitat:
Bei der Historie von Hasselblad würde ich ihnen schon zutrauen dass sie sich mit der Robustheit und Langlebigkeit von Kameragehäusen auskennen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |