![]() |
Hallo,
danke, dann also jedes Bild bearbeiten?:( |
Ich glaube ich mache heute paar Testbilder und lade die hoch.
Zitat:
|
Wenn man sich schon die Pixel genau anschaut, dann kann man das Bild auch gleich "bearbeiten".
Du bekommst sicher auch ohne Objektivkorrektur sehr gute Bilder aus einem anderen Objektiv. Das 28-135 habe mir mit der A850 gekauft: Für Innenaufnahmen aufgrund der Nahgrenze nicht wirklich gut zu verwenden. Für alles was draußen Stattfindet jedoch eine tolle Linse obendrein schnell im Fokus. Offenblendentauglich wo ich bei vielen 2,8er Objektiven angst um die Schärfe hätte. Ich finde es im Innenraum "nicht architekturorientiert" etwas schwer im Weitwinkel zu Fotographieren. Es wird zu schnell alles scharf, man hat viele Leute auf dem Bild (durcheinander) und die meißten Fotos sehen eben aus wie aus der Knipskamera :evil: So richtig weitwinkelig sind aber auch 17mm an APSC nicht um bei draußenaufnahmen den "Aha" Effekt hervorzurufen. Das ist aber meine sehr persönliche Meinung! Bevor du jetzt 200€ investierst, könntest du mal das 35-70 F4 ausprobieren oder auch andere Zoom Objektive aus der "alten Zeit". Das natürlich nur, wenn du keine 17mm benötist! Das ebenfalls sehr gute 28-85 F3.5-4.5 findest du in der Bucht im Schnitt für 55€ (was etwa 1/3 des Preises für das viel schwerere 28-135 ist!). Kostet dich im schlimmsten Fall die Versandkosten und Zeit. Einen Werteverlust hat man bei vielen Linsen von Minolta nur wenig. Ein neues Tamron wirst du nach dem ersten Auspacken sicher nur mit ordentlichem Verlust wieder los. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |