![]() |
Die Akkus entladen sich. Aber das geht ziemlich langsam. In 3-4 Wochen merkt man davon nicht viel.
|
Zitat:
In der Kamera zu laden ist schön und gut, wenn man nur einen einzigen Akku hat. Aber wenn man einen ganzen Tag zum Fotografieren unterwegs ist, braucht man eigentlich immer mindestens einen in Reserve. Und dann nervt es halt, wenn die Kamera stundenlang außer Betrieb ist, bis alle Akkus wieder geladen sind. Bei der NEX-6 hab ich ziemlich geschimpft, daß kein externes Ladegerät mehr im Lieferumfang ist. Aber dafür bietet Sony jetzt Zweitakku + Ladegerät als Set an; so herum macht das dann schon wieder Sinn. Zitat:
|
Auch ich bevorzuge einen externes Ladegerät. Wenn man mehrere Akkus hat, ist das schon vorteilhaft nicht immer die Kamera lahm zu legen, wenn man laden muß.
Bei der a77 ist, wie gesagt, das externe Ladegerät dabei, aber kein Laden via USM möglich. Daß die NEX6 nun kein Ladegerät mehr hat, ist nervig. Die Option, einen Set Akku + Ladegerät zu kaufen, wird nicht mehr angeboten. Man muß getrennt kaufen, also doppelt in die Tasche greifen. Das ist eben Sony. Gruß Eberhard |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich fände es zwar auch schön wenn es zusätzlich die Möglichkeit gäbe den Akku in der Kamera über USB zu laden, würde aber keinesfalls auf das mitgelieferte Ladegerät verzichten wollen. Vor allem auf Reisen nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |