SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   IR Fernauslöser für Sony nex 5N (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142348)

jpg240 23.01.2014 20:02

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1540495)
Ja, aber bei einer spiegellosen Kamera brauche ich keine 2 Sek. Vorauslösung.

IR braucht aber, vor allem wenn man paar Meter weg ist, sichtkontakt.
Wenn ein großes Objektiv noch vorne ist, wird ser Empfänger leicht verdeckt, so dass man die Fernbedinung auf dem Bild sehen würde ..
Dafür sind 2 sek gut.

DonFredo 23.01.2014 20:11

Zitat:

Zitat von jpg240 (Beitrag 1540542)
IR braucht aber, vor allem wenn man paar Meter weg ist, sichtkontakt.

Zustimmung.
Zitat:

Wenn ein großes Objektiv noch vorne ist, wird ser Empfänger leicht verdeckt, so dass man die Fernbedinung auf dem Bild sehen würde ..
Da möchte ich ein "Beweisfoto" sehen, denn das "Ding" ist so klein, dass das nur zu erkennen ist, wenn man mit gesteckter Hand dasteht. Ein bisschen "Zaubern" und keiner wird es auf dem Foto erkennen.

jpg240 23.01.2014 21:32

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1540544)
Zustimmung.
Da möchte ich ein "Beweisfoto" sehen, denn das "Ding" ist so klein, dass das nur zu erkennen ist, wenn man mit gesteckter Hand dasteht. Ein bisschen "Zaubern" und keiner wird es auf dem Foto erkennen.

Teilweise ist es aber gerade so, dass ich den Arm ausstrecken muss, damit das Signal ankommt..
Vlt habe ich aber auch einfach nur einen schwachen Sender, oder leere Batterien ..

Auf jeden Fall benutze ich den "2 sec" Knopf wesentlich öfters als den normalen.

usch 24.01.2014 23:43

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1540495)
Ja, aber bei einer spiegellosen Kamera brauche ich keine 2 Sek. Vorauslösung.

Die zwei Sekunden an der IR-Fernbedienung machen auch bei den SLRs keine Spiegelvorauslösung, das ist einfach nur eine Verzögerung. SVA läßt sich nur direkt an der Kamera einstellen, und dann geht wieder IR nicht.

joker13 25.01.2014 12:53

Zitat:

Zitat von jpg240 (Beitrag 1540594)
Teilweise ist es aber gerade so, dass ich den Arm ausstrecken muss, damit das Signal ankommt..
Vlt habe ich aber auch einfach nur einen schwachen Sender, oder leere Batterien ..

Auf jeden Fall benutze ich den "2 sec" Knopf wesentlich öfters als den normalen.

Die IR Dinger gehen aber nur von Vorne und nur 2-3 Meter und brauchen den direkten Sichtkontakt zum Kamerasensor.
Dann lieber eine Funkempfänger, die gibt es schon für knapp 30 Euro oder mit Timer für knapp 40 Euro. Die gehen bis 100m, von allen Seiten, durch Wände etc.

Ernst-Dieter aus Apelern 25.01.2014 13:50

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 1541164)
Die IR Dinger gehen aber nur von Vorne und nur 2-3 Meter und brauchen den direkten Sichtkontakt zum Kamerasensor.
Dann lieber eine Funkempfänger, die gibt es schon für knapp 30 Euro oder mit Timer für knapp 40 Euro. Die gehen bis 100m, von allen Seiten, durch Wände etc.

Aber nicht mit einer Sony Nex N!
Ernst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.