![]() |
Zitat:
Sagen wir so: Für 300 bis 400€ weniger wäre es eine klare Kaufempfehlung, aber für einen knappen Tausender UVP bin ich doch etwas enttäuscht. Von einem Zeiss-Objektiv hätte ich halt bei allen Brennweiten optimale Schärfe bis in die Ecken erwartet, aber speziell im Weitwinkelbereich ist es doch arg zickig. Andererseits ist es trotz allem deutlich besser als die beiden Kit-Linsen (SEL-1855 und SEL-P1650). Ob dir das den Preis wert ist, mußt du jetzt selber entscheiden. |
Das kann ich so unterschreiben.
|
Danke!
Da muss ich wohl selbst entscheiden. Ich habe mir so gedacht, dass das SEL2470z, also das Neuere und Teuer`e, die in Rezensionen beschriebenen Nachteile des SEL1670 nicht aufzeigt. http://www.dpreview.com/forums/1042 mfg Günter |
Ab nächstem Freitag werde ich mich ausgiebig mit dem SEL-2470Z an der A7 und A7R befassen, in der Woche darauf gibt es dann einen kleinen Hands on Bericht, wie auch wieder eine Reihe von Beispielbildern in voller Auflösung, anhand derer ihr euch eure eigene Meinung zu diesem Objektiv bilden könnt. Was ich nicht vor habe ist ein Vergleich zu anderen Zoomobjektiven.
|
Mein bestelltes 24-70 sollte nächste Woche kommen, so ist es auch noch in der Bestellung online vermerkt. Vorhin rief eine Dame vom Sony-Onlinestore an um mir mitzuteilen, dass sich die Lieferung wegen der Fertigung um einige Wochen verzögert.
Im Store ist jetzt auch Ende Februar genannt. Freue mich aber trotzdem auf Deinen Erfahrungsbericht und natürlich auch auf das das Objektiv Ende Februar.:) |
Zitat:
Bin gespannt :) |
Zitat:
1. Sony Store CH hat das Datum auf März verschoben. 2. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt dass er die Ware von Sony erst in am 3.3. geliefert bekommen soll. Unbestätigt. Da der Händler meines Vertrauens, auch einer der grossen Distributoren in der Schweiz ist, der alle anderen Läden beliefert - Hmm. Wird wohl nichts. So werde ich wohl mit meiner Canon nach Australien reisen am 6.2 :( Gruss Martin |
Zitat:
|
Zitat:
Nach der Reise gibt es die Dinger bestimmt schon mit Preisnachlass. Oder vielleicht direkt in Australien kaufen (falls dort verfügbar) ... ;) |
Zitat:
Sind 70 nicht gleich 70? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |