SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Sony SEL 2470 oder 1670 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142208)

usch 20.01.2014 23:25

Zitat:

Zitat von Günter2 (Beitrag 1539125)
Die welche ein SEL 1670 gekauft haben, gebt Ihr eine Kaufempfehlung?

Tja - das ist genau die Frage, die mich noch davon abhält, zu dem Objektiv was in unserer Objektivdatenbank zu schreiben. "Kaufempfehlung ja/nein" ist ein Pflichtfeld, und ich kann mich noch nicht zwischen "ja, aber" und "jein" entscheiden.

Sagen wir so: Für 300 bis 400€ weniger wäre es eine klare Kaufempfehlung, aber für einen knappen Tausender UVP bin ich doch etwas enttäuscht. Von einem Zeiss-Objektiv hätte ich halt bei allen Brennweiten optimale Schärfe bis in die Ecken erwartet, aber speziell im Weitwinkelbereich ist es doch arg zickig. Andererseits ist es trotz allem deutlich besser als die beiden Kit-Linsen (SEL-1855 und SEL-P1650). Ob dir das den Preis wert ist, mußt du jetzt selber entscheiden.

*thomasD* 20.01.2014 23:42

Das kann ich so unterschreiben.

Günter2 21.01.2014 11:10

Danke!

Da muss ich wohl selbst entscheiden. Ich habe mir so gedacht, dass das SEL2470z, also das Neuere und Teuer`e, die in Rezensionen beschriebenen Nachteile des SEL1670
nicht aufzeigt.

http://www.dpreview.com/forums/1042

mfg Günter

cdan 21.01.2014 11:23

Ab nächstem Freitag werde ich mich ausgiebig mit dem SEL-2470Z an der A7 und A7R befassen, in der Woche darauf gibt es dann einen kleinen Hands on Bericht, wie auch wieder eine Reihe von Beispielbildern in voller Auflösung, anhand derer ihr euch eure eigene Meinung zu diesem Objektiv bilden könnt. Was ich nicht vor habe ist ein Vergleich zu anderen Zoomobjektiven.

asfaloth 21.01.2014 14:09

Mein bestelltes 24-70 sollte nächste Woche kommen, so ist es auch noch in der Bestellung online vermerkt. Vorhin rief eine Dame vom Sony-Onlinestore an um mir mitzuteilen, dass sich die Lieferung wegen der Fertigung um einige Wochen verzögert.
Im Store ist jetzt auch Ende Februar genannt.
Freue mich aber trotzdem auf Deinen Erfahrungsbericht und natürlich auch auf das das Objektiv Ende Februar.:)

Stally 22.01.2014 20:08

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1539418)
Ab nächstem Freitag werde ich mich ausgiebig mit dem SEL-2470Z an der A7 und A7R befassen, in der Woche darauf gibt es dann einen kleinen Hands on Bericht, wie auch wieder eine Reihe von Beispielbildern in voller Auflösung, anhand derer ihr euch eure eigene Meinung zu diesem Objektiv bilden könnt. Was ich nicht vor habe ist ein Vergleich zu anderen Zoomobjektiven.

:top: :top: :top:

Bin gespannt :)

MartinM 26.01.2014 16:33

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1539418)

Am 28.1. sollte meine FE 24-70Z eintreffen laut Sony CH. Allerdings, bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das klappt.

1. Sony Store CH hat das Datum auf März verschoben.
2. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt dass er die Ware von Sony erst in am 3.3. geliefert bekommen soll. Unbestätigt. Da der Händler meines Vertrauens, auch einer der grossen Distributoren in der Schweiz ist, der alle anderen Läden beliefert - Hmm. Wird wohl nichts.

So werde ich wohl mit meiner Canon nach Australien reisen am 6.2 :(

Gruss
Martin

MartinM 29.01.2014 11:47

Zitat:

Zitat von MartinM (Beitrag 1541511)
Am 28.1. sollte meine FE 24-70Z eintreffen laut Sony CH. Allerdings, bin ich mir da nicht mehr so sicher ob das klappt.

2. Der Händler meines Vertrauens hat mir gesagt dass er die Ware von Sony erst in am 3.3. geliefert bekommen soll. Unbestätigt. Da der Händler meines Vertrauens, auch einer der grossen Distributoren in der Schweiz ist, der alle anderen Läden beliefert - Hmm. Wird wohl nichts.

Gruss
Martin

Defnitiv. Auslieferung auf 10.3. verschoben. :evil:

Klinke 29.01.2014 21:11

Zitat:

Zitat von MartinM (Beitrag 1541511)

Da solltest du, sofern in Store bestellt und im voraus bezahlt, stornieren und dein Geld zurückholen.
Nach der Reise gibt es die Dinger bestimmt schon mit Preisnachlass.

Oder vielleicht direkt in Australien kaufen (falls dort verfügbar) ... ;)

Mudvayne 31.01.2014 19:13

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1539071)
Das 16-70 ist für APS-C und das 24-70 für Vollformat gerechnet. Das 24-70 an einer NEX-7 liefert sicherlich eine bessere Abbildungsleistung weil der Bildkreis nicht ausgenutzt wird zum Preis von weniger Weitwinkel und mit dem Nutzen von etwas mehr Tele.

Mehr Tele?
Sind 70 nicht gleich 70?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.