![]() |
Als Immerdrauf habe ich das Sony 16-105/3,5-5,6. Als lichtstarke Festbrennweite habe ich das Sony 35/1,8. Mein bestes Pferd im Stall ist das Sony 70-200/2,8. Und als Telezoom nehme ich noch das Tamron 70-300 USD. Da ich meinen Objektivpark aber auf rein Sony umstellen möchte, wird das Tamron irgendwann in nächster Zeit einem Sony 70-400 weichen müssen. Auf dieses Glas freue ich mich heute schon.Lg. Mandy
|
@Luckyrunner88
Also wenn es eben geht habe ich immer versucht bei max. ISO 400 zu fotografieren :D Von daher ist die :a:77 schon fast ein Wunder ;) Das 70-200 wollte ich mir eigentlich kaufen, als ich bemerkt habe, wie günstig die :a:77 gerade ist - da musste ich dann nicht mehr lange überlegen :D @Anthem Gut zu hören, dass es mir nicht alleine so geht!! :) Ich finde gerade bei wenig Licht (z.B. in Räumen) ist es definitiv schwieriger. @mineral0 also du bist definitiv gut aufgestellt :) Wie genau macht es sich denn bemerkbar, wenn das Objektiv die Qualität nicht bringt? |
Das wird sich für dich wahrscheinlich erst bemerkbar machen wenn du erstmal mit einem der besseren Objektive an der A77 fotografiert hast. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dir mal eine gute Festbrennweite oder das 16-50 auszuleihen. Dann wirst du auch die Unterschiede zur A200 erst richtig sehen. Ich schätze mal mit dem 28-300 wirst du weniger Unterschiede sehen zur A200.
Viel Spaß beim Objektive auswählen. Meine Empfehlungen für die Zukunft: 16-50 SSM 2.8 18-135 oder 16-105 als Immderdrauf 1-2 Festbrennweiten (je nach Einsatz auch auch ein Macroobjektiv) 70-200 2.8 Zoom |
Zitat:
Zitat:
Ich frage dich jetzt aber trotzdem, was fotografierst du, nur dann kann man dir wirklich sinnvolle Tipps geben. Zitat:
Probier mal folgendes. Kamera auf ein Stativ - Testobjekt zum Fotografieren suchen - Jede blende durchfotografieren - am PC 1:1 Ansicht ansehen, vorallem die Ecken. Hier erkennst du dann den unterschied zwischen guten und eher schlechten objektiven. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Privatparty -> Sony 16-50 2.8 - da Lichtstark und guter Zoombereich für Innenaufnahmen Rennwagen -> Tamron 70-200 2.8 USD, also das neue, da sollte der AF auch schneller sein. Wie du siehst, das "eine Objektiv" was alles abdeckt, gibt es nicht wirklich. Aber man muss auch den Ball mal flachhalten, es kommt auch darauf an für was du die Bilder brauchst, wenn du sie im 10x15cm Format entwickeln lässt und nur am PC Bildschirm zum durchklicken, reicht auch ein Suppenzoom so ehrlich muss man das sagen. PS: Ich hab es so gemacht als ich zum fotografieren bekonnen habe: Gebrauchte Objektive verkauft, paar Monate getestet und wenn sie mir nicht gepasst haben, einfach wieder weiterverkaufen, da hat man keinen oder einen sehr kleinen verlusst. |
Zitat:
Derzeit halte ich mich in Räumen ein wenig mit dem HVL-58AM Blitz über Wasser, auch wenn die Bilder natürlich nicht so schön werden wie ohne. Zitat:
Lässt du die Sachen dann auch noch größer entwickeln? |
Das Tamron Zoom welches du hast ist wohl nicht das gelbe vom Ei, aber du sagst doch selber, das du zufrieden bist. Sollte das icht der Maßstab sein? Wenn du absolute Top Qualität zum kleinen Preis möchtest, so führt dich an einet Festbrennweite kein Weg vorbei. 50mm f/1.8 von Sony neu nicht mal 200 € und da merkst du schon was der Sensor leistet.
Ich bin auch von einer A290,auf A65 umgestiegen ( gleicher Sensor wie A77). Vorher war das günstige Tele noch ok, aber nach umstieg zzu schwach. |
Zitat:
|
Genau, gute Frage. Ich vermute hier einfach mal, das zuviel Blitz die eigentliche Atmosphäre "zerstört". Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber es gibt noch weitere Betriebsmöglichkeiten mit externem Blitz. Zum einen kann man den Blitz an die Decke richten, und so wird das Objekt nicht voll geblitzt. Oder man nimmt eine Softbox davor. Man kann den Blitz auch herunter regeln. Odrt meine Lieblibgsvariante: Langsame synchron Zeit mit Blitz. Das bedeutet, das du trotz Blitz lange Belichtubgszeit wie etwa 1/60s hast und so das Licht der Umgebung ei gefangen wird und das Objekt trotzdem durch den Blitz "gefangen" wird. Nur so Tipps halt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |