SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotowerkstatt (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=143)
-   -   Mein erster Flyer - Eure Meinungen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=141891)

DSArts 13.01.2014 23:35

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1536372)
Teuer ?

Dann geh`doch mal zum Automechaniker...die nehmen teils über 100 € die Stunde, sorry das ist der falsche Anwalt.

Wenn`s schlechte Bilder werden ist`s immer zu teuer ....

Das stimmt, doch bedenke das von mir anvisierte Publikum.
Also ich hätte mir in der Ausbildung kein Shooting mit bearbeitung und eventuellem Composing für 250€ aufwärts leisten können.

Genau darum geht es mir, dass auch junge Leute tolle Bilder zu erschwinglichen Preisen bekommen.

JvN 14.01.2014 00:11

Haha :D
Ich freu mich, dass du dich so freust :top:

[OT]
Einstellen kannst mich schon, die Frage ist, ob du die Sache mit den günstigen Angeboten für deine Kunden noch halten kannst. Ich nehm A13. ;)

Letztlich werden wir uns eh irgendwann zufällig übern Weg laufen - 20km süd-süd-ost und du sitzt bei mir auf'm Schoß. Oder ich komm mal auf ein Huppi beim Annafest vorbei.
[/OT]

Was das "themenbasiert" angeht - Google ist auf meiner Seite :p

Dein Selbstportrait: Würd ich heller machen. Weißer Hintergrund, Kamera dazu, so dass es "On-Location"-mäßig aussieht. Freundlich.

Im Übrigen find ich das mit dem "zu geraden Knopf" oder dem "zu wenig gewölbten" Balken gar nicht schlimm. Je nach Blickrichtung auf den Flyer schaut das zwar evtl besser aus, evtl aber auch deutlich schlechter.

DSArts 14.01.2014 00:38

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1536391)
Haha :D
Ich freu mich, dass du dich so freust :top:

[OT]
Einstellen kannst mich schon, die Frage ist, ob du die Sache mit den günstigen Angeboten für deine Kunden noch halten kannst. Ich nehm A13. ;)

Letztlich werden wir uns eh irgendwann zufällig übern Weg laufen - 20km süd-süd-ost und du sitzt bei mir auf'm Schoß. Oder ich komm mal auf ein Huppi beim Annafest vorbei.
[/OT]

Was das "themenbasiert" angeht - Google ist auf meiner Seite :p

Dein Selbstportrait: Würd ich heller machen. Weißer Hintergrund, Kamera dazu, so dass es "On-Location"-mäßig aussieht. Freundlich.

Im Übrigen find ich das mit dem "zu geraden Knopf" oder dem "zu wenig gewölbten" Balken gar nicht schlimm. Je nach Blickrichtung auf den Flyer schaut das zwar evtl besser aus, evtl aber auch deutlich schlechter.

Selbstverständlich wirst du nur auf Ehrenamtlicher Basis eingestellt *maimai...
Auch noch Ansprüche stellen der Kerl :D (und nein, du hast nicht die Möglichkeit abzulehnen :D )

Google ist ein A...*hust
Also hab ich eben spontan beschlossen :D
Ich hatte das natürlich auch in Google rein gehackt, doch zu meiner Verteidigung:
I' bin a Frank' des derf i' alsou g'naou sow schrei'm wai i' des moch xD

Auch wenn Google anderer Meinung ist, finde ich es klanglich nicht stimmig...
Vielleicht sollte ich einfach komplett andere Begrifflichkeiten verwenden^^

mrieglhofer 14.01.2014 00:51

Zitat:

Zitat von DSArts (Beitrag 1536367)
Oh... das hatte ich noch gar nicht bedacht, da gebe ich dir voll und ganz recht!
Welche Art von Aufnahmen würdest du denn nehmen? Composings? Photoshop lastige Fotos? Eine meiner Teil Akt aufnahmen?
So weit bin ich bis dato noch nicht. Es ist ein Kleingewerbe geplant, doch bevor ich das Starte, will ich jede Kleinigkeit bedacht, ausgearbeitet und vorbereitet haben.

Ob ich eine gewisse Vorausbildung brauche bei der verwendung eines einfachen Begriffs ist eine gute Frage, doch ich denke gute Acht Jahre PS erfahrung, berechtigen mich schon ein Stück weit die Bezeichnung "FotoDESIGN" zu nutzen :)

Ich weiss nicht, wo du deine Stärke siehst. Aber Lieschen Müller in der Wiese ist keine Referenz. Da schon eher originelles. Wenn ich ein Foto haben will, dann soll es ja was besonderes werden.
Akt würde ich auch nicht auf einen Flyer geben. Das kann man erwähnen, sprichts an oder wenn man sich drauf spezialisiert, richtet man alles darauf aus. Vor allen kannst ja auf der dazugehörigen Website die Themen besser darstellen.

Fotodesigner ist ja ein Ausbildungsberuf. Fotodesign ein nicht. geschützter Begriff. Ich kenne die Lage in Deutschland zu wenig, war nur der Hinweis, dich da schlau zu machen, insbesondere hinsichtlich Gewerbeanmeldung.

zippo 14.01.2014 01:08

Vor dem ! kommt kein Leerzeichen. Vor und nach den ... kommen jeweils Leerzeichen. Es muss "themenbasierte" heißen.

Viele Grüße von Zippo!

cdan 14.01.2014 09:19

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1535991)
Ich würde mir überlegen, ob günstig deine Ausrichtung sein wird.

Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist. (Meister Yoda)

;)

ha_ru 14.01.2014 09:31

Hallo,

wenn es um deutsche Sprache geht würde ich Google gar nie nicht ;) als Referenz verwenden.

Hier wurde mal nachgefragt:
http://www.korrekturen.de/nachgefrag...asierend.shtml
Die Kommentare unten helfen auch weiter.

Hans

A1-Chris 14.01.2014 19:14

Ich finde Deinen Flyer ganz ausgefallen und nett gestaltet, mal was anderes. :top:
Das meiste wurde schon gesagt, die Schriften sind an manchen Stellen etwas schwer lesbar... Ist Dein FB-Link richtig? Kann nix finden....

lampenschirm 14.01.2014 20:06

wenn du gedenkst die dinger ev in einem schummrigen Dancing zu verteilen/ aufzulegen ....ich würde eine hellere Farbe nehmen......oder wenn ich so an mich denke, etwas helles das bei mir herum liegt sticht mir eher wieder ins Auge , geht weniger vergessen im Poststapel...vielleicht sollte ich auch nur meinen Monitor heller einstellen smile....

Nachtrag:
braune Hosen mag ich ungemein...da sieht man den "Schmutz" nämlich nicht

Stealth 14.01.2014 22:48

Hallo Dominik,

ja, das meiste wurde schon gesagt. Ich denke das Du mit dem Flyer Deine Zielgruppe
erreichen kannst.

Denk an die Gewerbeanmeldung, sonst schießt ein angesäuerter Profi mit schlechtgehenden Fotostudio vielleicht noch aus der Hüfte...

Viel Glück wünsche ich Dir!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.