SchwarzeWolke |
05.01.2014 12:35 |
Zitat:
Zitat von BadMan
(Beitrag 1532910)
Das kannst Du aber nicht dem Stativ anlasten, sondern Deiner ungenügenden Recherche vor dem Kauf.
|
Das ist richtig, aber wie ich schon geschrieben habe, das ist irgendwie der "unvermeidliche Fehlkauf", den es so leider sehr häufig gibt. Ergo kann sich der Threadersteller das schon mal ersparen und auch nicht auf die ganzen Stimmen hören, die dieses Stativ vorschlagen.
Zitat:
Zitat von BadMan
(Beitrag 1532910)
Es gibt sicher auch Gitzos mit den obigen Spezifikationen.
|
Ich denke eher nicht. ;)
Zitat:
Zitat von BadMan
(Beitrag 1532910)
Ebenso gibt es sicher Siruis, die größer sind als eine Berlebach Mini und auch mit dickeren Beinsegmenten.
|
Die kosten dann aber auch gleich eine ganze Ecke mehr, sind viel größer und vor allem viel schwerer. Wenn du dann noch zu Carbon greifst, kann so ein Kauf dann schnell ärgerlich werden, wenn es sich als Fehlkauf heraus stellt.
Zitat:
Zitat von BadMan
(Beitrag 1532910)
Sorry, aber solche Statements helfen dem TO in keinster Weise.
|
Doch, denn sehr häufig sagen die Leute nichts dazu, wenn es ein Fehlkauf war. Das Stativ wandert eher irgendwo an einen Platz, wo es einstaubt und es wird was anderes gekauft. Für die 70-90€ des ersten Fehlkaufes könnte sich der TO aber z. B. einen Cullmann Magnesit 4.1 kaufen.
Mein Preis-Leistungs-Tipp ist das Cullmann Magnesit 525. Groß genug, sau schwer und günstig. Mit dem MB4.1 (vergiss die Schnellwechseleinheit von Cullmann ganz schnell, die Platte ist unterirdisch und dann noch nicht mal Arca-Swiss kompatibel...) und vielleicht sowas wie dem Miniconnect-System von Novoflex eine schwere aber solide Lösung. Dürfte all in all fast an die 2,5kg ran kommen. :D
|