| About Schmidt |
29.12.2013 13:37 |
Zitat:
Zitat von mick232
(Beitrag 1530111)
Natürlich wird niemand einen Blitz allein vesichern. Bei der gesamten Ausrüstung kann es durchaus sinnvoll sein.
|
Das kommt auf den Wert der Ausrüstung an. Wenn der Versicherungsbeitrag innerhalb von 4-5 Jahren genau so teuer kommt, wie eine neue Ausrüstung ist es unsinnig. Wenn man allerdings 4-5000 Euro im Fotorucksack hat, kann das schon sinnvoll sein.
Ich hatte mal mit so was spekuliert, hatte allerdings nur einmal ein Schaden in 30 Jahren, wo ich mir den Blitz am Weidezaun von der Kamera gerissen habe. Das hat mich damals 130 DM gekostet. Für die Versicherung hätte ich bis dato gewiss eine vierstellige Summe gezahlt. Über den Sinn oder Unsinn solcher Versicherungen kann man trefflich streiten. Bei dem Schaden hier hätte man vielleicht den Jahresbeitrag raus. Also lohnt es sich nicht, sich über eine nicht vorhandene Versicherung zu ärgern. Es ist halt immer bitter, wenn so was passiert und dazu ist es auch meist die eigene Unaufmerksamkeit die zu so was führt. Mir ist auch mal ein Objektiv (vor Jahren) auf den Boden gefallen. Glücklicherweise lag darunter genau meine Fototasche, auf das es plumste. Dennoch war mir das eine Lehre, einfach aufmerksam mit den Dingen umzugehen, keine Hektik aufkommen zu lassen, wenn man mit Fotosachen hantiert und immer überlegt zu handeln. Ich bin mir sicher, das hat mich schon vor so manchem Schaden bewahrt.
Dem Threadsteller drücke ich die Daumen, dass es nicht zu teuer wird. Eines kann ich vorausschicken, der Metz Service ist erstklassig. Wohl einer der Besten, die es in Deutschland gibt. So jedenfalls meine Erfahrung!
Gruß Wolfgang
|