![]() |
Moment :!:
Das mit der roten Darstellung hat auch etwas mit der COL-Einstellung zu tun :!: Bei MIR mit sRGB und anderer COL-Einstellung habe ich noch nie solch übertriebenes Rot gehabt - und die anderen Farben stimmen trotzdem. Ich will hier aber nicht alte Diskussionen neu aufleben lassen, ich kann nur raten, daß sich jeder die für sich beste Einstellung selbst herausfindet. ;) @Protonos: Der Farbraum alleine ist es nicht :!: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das noch immer der volle Adobe Farbraum ist, dann kann das mein Browser nicht korrekt anzeigen. Ergo kommen die Farben zu schwach rüber auf einem RGB-Monitor. Ich stand ja selbst auch schon einmal vor dem Problem -> Alles in Adobe gefotet, NICHT konvertiert und dann gewundert, warum die entwickelten Fotos so flau aussehen. :-/ Letztendlich bin ich auf RGB gewechselt, weil ich nicht immer konvertieren möchte. Aber dieser Vergleich hier ist schon wirklich krass (rot)! Wenn die Adobes von Ihnen zuvor aber in RGB gewandelt wurden, dann wäre der Vergleich technisch gesehen wohl korrekt. |
Gut, danke, das meiste ist mir jetzt klar!
Ich werde einfach das gleiche Bild einmal als adobe und einmal konvertiert in RGB printen lassen und die Ausdrucke vergleichen. Danke für die eindrucksvollen Vergleichsbilder! Frohes Fest (fange schon mal mit dem Grüßen an) :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr. |