![]() |
Hallo,
ich habe meine A77 nun auch seit 4 Wochen. Das Potenzial welches die Kamera bietet muss ich nun auch ersteinmal ausloten. Ich selber habe den Kauf bisher nicht bereut, abgesehen davon das demnächst wohl doch noch ein paar bessere Optiken gekauft werden. :cool: |
Natürlich hat die A77 einen Fehler; sie hat Konkurrenz von oben bekommen.
Die A7 hat einen phantastisch günstigen Preis und drückt damit den direkten großen Bruder A99 im Preis. Da sich in den Foren nun mal besonders viele Fotoverrückte tummeln, die eigentlich schon immer VF wollten gibt es gerade hier eienen großen Run vom APS-C-Topmodell richtung VF. Wer sich zwei Bodys nicht leisten kann oder will verkauft nun halt seine A77. Sollte Sony nicht in Q1/14 schon mit einer neuen Top-APS-C rauskommt wird der Preis der A77 auch wieder etwas steigen. Glaube ich. Die A77 ist immer noch ein Topmodell mit ganz eigener Charakteristik. Canikon hat zwei neue Kandidaten, die auch was können. Bei HighISO haben die den Vorteil, dass eben keine Folie permanent im Strahlengang ist. bydey |
...seit ich die A77 habe wurde mir bewusst, was ich sechzig ! Jahre vermisst habe.Ein Aufstieg in die Vollformat-Klasse kommt nicht in Frage, weil ich keine Plakate drucken will.
A77 stellt aber Ansprüche an die Bedienung. Mein Rat: Das Buch von Frank Spät dazu kaufen und alles wird leichter:D:top: |
A77 kein schlechter Kauf
Zitat:
habe heute auch meine A77 gekriegt. Ich hatte die Gelegenheit eine mit meinem Tamron (von der A35) zu testen. Das Resultat war schrecklich. Nachdem ein Kollege, besitzt seit dem Erscheinen eine A77, mir einige Tipps gab und ich eine zu einem tiefen Tagespreis kaufen konnte, habe ich es doch gewagt. Sofort das Tamron 18-200 drauf und Probeaufnahmen gemacht. Das Resultat hat mich fast um gehauen. Ich glaube nur ein absoluter Nörgler findet was falsch an den Aufnahmen. Ich habe mir mit viel Aufwand und Liebe eine Tabelle zusammen gestellt. Darin sind alle möglichen guten und teuren Objektive enthalten. Aber, die kann ich im Moment noch auf Eis legen. Mir reichen die vorhandenen Objektive der A35 vollends aus. Es grüsst dich hesta43/Heinz |
A77
Oh--da geht es schon Los---Objektive-
Also ich habe-- Ein Minolta 1,7-50mm Tamron 70-300 USD Tamron 70-200-2,8 Siond die A77 tauglich? |
Ja, sind alle 3 okay für die A77, technisch und auch qualitativ :top:.
|
Ich hab meine A77 jetzt seit einem Jahr. Damals mit dem Kit Objektiv 1650 gekauft. Grund war, daß ich meine Objekte mit dem Mikrofocus individuell einstellen kann.
Nachteil der A77: Ist schon ein Brocken, den man nicht mal so einfach in den Rucksack steckt. Vorher hatte ich eine A55 (wg. GPS). Die hatte ich verkauft. Mittlerweile hab ich mir wieder eine hier im Forum gesorgt. Nun bin ich zufrieden. Mit beiden Kameras. Die a55 ist immer bei spontanen Ausflügen und im Urlaub mit dabei und für bessere Sachen nehm ich die a77. Mittlerweile meist mit einem alten Minolta 50/1.4. Für Portraits ist das eine unschlagbare Kombination. |
Was will das Herz noch mehr als A77
Habe heute auf meine A77 auch mal das Set-Objektiv 18-55 SAM meiner A35 geschraubt und einige Probeaufnahmen gemacht. Auch damit absolut tolle Fotos. Scheinbar habe ich ein Meisterstück erwischt. Denn, mit der Probe-A77 konnte ich das nicht behaupten.
Ich habe hier im Forum schon so viel über schlechte Objektive, zur A77 passend oder eben nicht, gelesen, dass ich schon Angst hatte mein ganzes Geld gehe mit neuen Objektiven drauf :D. Jetzt weis ich plötzlich nicht wohin mit dem Überschuss. :top: Heinz |
Zitat:
|
Ich hab mir grad eine 2. A77 zugelegt, weil ich oft schnell zwischen 2 Objektiven wechsel.
Damit wird die A550 abgelöst, die bisher Backup Kamera war. Ich hab nämlich entschieden, das ich noch länger mit der A77 fotografieren werde. Die kann und macht Alles was ich brauche. An Vollformat hatte mich nur der große Sucher gereizt, aber den hab ich ja in der A77.:D Jetzt hat DXO auch noch die Prime-Entrauschung eingeführt, das hebt die Bildqualität, wenn nötig, nochmal an. Da ist man schon nah an der Vollformat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |