SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Vaters Stolz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140551)

kibo 13.12.2013 14:32

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Sprössling:top:
Als Vater 3er Kinder prophezeie ich euch: Da wird ganz sicher etwas Großes daraus:D
Lg Karl

s2krevs9k 17.12.2013 10:53

Hallo zusammen

erstmal vielen lieben Dank für Eure lieben Glückwünsche, habe mich sehr gefreut! An diejenigen von Euch, welche auch mehr oder weniger frisch gebackene Eltern wurden, auch von mir hiermit alles Gute.

Zum Bild:

Ihr wart Euch ja ziemlich einig, dass das Bild insgesamt etwas zu dunkel und zu grau war. Ich habe mir daher Euren Rat zu Herzen genommen, und das ganze nochmals sachte überarbeitet. Hier das Ergebnis:

Bild in der Galerie

Wie siehts nun damit aus? Besser? Oder kann man noch mehr daraus machen? Ich würde das Bild am Ende wirklich gerne grossformatig drucken lassen und bei mir im Büro an die Wand hängen. :D

Karsten in Altona 17.12.2013 10:55

Zitat:

Zitat von s2krevs9k (Beitrag 1525964)
Wie siehts nun damit aus? Besser?

Was meinst denn selber?

ericflash 17.12.2013 13:35

Ich finde diese Version auf alle Fälle besser :top:

s2krevs9k 18.12.2013 10:19

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1525965)
Was meinst denn selber?

Ja, gefällt mir deutlich besser - im Direktvergleich ist nun sehr deutlich zu erkennen, wie sehr das 1. Bild grau und flach war, und wie das 2. Bild durch die Aufhellung gewonnen hat.

Ich möchte einfach wissen, ob ich NOCH mehr daran verbessern kann?

Vielen Dank!

Vera aus K. 19.12.2013 04:17

Hallo Martin,

Glückwunsch zum Filius! :D

Die zweite Version ist klar besser!

Zitat:

Zitat von s2krevs9k (Beitrag 1526263)
Ich möchte einfach wissen, ob ich NOCH mehr daran verbessern kann?

Ich würde die Knickstellen der Hosenträger noch etwas abdunkeln, da sie in der aktuellen Version unverdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Eine leichte Vignette könnte ich mir auch gut vorstellen - aber das mag nicht jeder. (Jedenfalls würde ich sie so sachte wählen, dass der ungeschulte Betrachter sie gar nicht wahrnimmt.)

Zitat:

Zitat von s2krevs9k (Beitrag 1525964)
Ich würde das Bild am Ende wirklich gerne grossformatig drucken lassen und bei mir im Büro an die Wand hängen. :D

Ja, warum denn nicht?! Ab an deine Bürowand damit! :top:

Viele Grüße,

Vera

s2krevs9k 19.12.2013 11:25

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1526611)
Glückwunsch zum Filius! :D

Vielen Dank! :D

Zitat:

Ich würde die Knickstellen der Hosenträger noch etwas abdunkeln, da sie in der aktuellen Version unverdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Ja, kann ich versuchen. Danke für den Hinweis.

Zitat:

Eine leichte Vignette könnte ich mir auch gut vorstellen - aber das mag nicht jeder. (Jedenfalls würde ich sie so sachte wählen, dass der ungeschulte Betrachter sie gar nicht wahrnimmt.)

...ähm, es ist bereits eine leichte Vignette eingefügt...;)

Bei Dir würde ich aber nicht unbedingt von einem ungeschulten Betrachter sprechen...;) :lol:

Vera aus K. 20.12.2013 02:25

Zitat:

Zitat von s2krevs9k (Beitrag 1526663)
...ähm, es ist bereits eine leichte Vignette eingefügt...;)

:lol:

Zitat:

Zitat von s2krevs9k (Beitrag 1526663)
Bei Dir würde ich aber nicht unbedingt von einem ungeschulten Betrachter sprechen...;) :lol:

Öhm, ... :D

Im Ernst: Die leichte Randabschattung hielt ich für originär - die habe ich nicht als nachträglich eingefügt erkannt; - schön dezent gearbeitet. ;)

Viele Grüße,

Vera

Neonsquare 20.12.2013 02:34

Wie viele ja bereits angemerkt hatten war die ursprüngliche Fassung zu dunkel. Du wirst vermutlich merken, dass bei Fotos mit Babys häufig sowas rauskommt, denn um Babys herum ist meist alles eher in hellen Tönen gehalten. Da ist manchmal eine positive Belichtungskorrektur notwendig. :D

Die zweite Fassung finde ich besser, allerdings sind mir die Hautbereiche etwas zu geschärft. Bei Babys würde ich wenn überhaupt nur sehr dezent schärfen - das darf ruhig alles eher weich sein.

Gruß & Gratulation,

[neon]
... dessen Töchterlein vor vier Tagen 5 wurde.

clickpet 30.12.2013 12:11

Mir gefällt das zweite auch besser

Hallo Martin,
das zweite gefällt mir auch besser.
Grundsätlich sind SW Portraits einfach eindrucksvoller, wohl weil keine Farben den Eindruck "stören". Ich habe auch zwei SW Portaits von meinen Kindern in der Stube aufgestellt und dafür gibt's oft positive Rückmeldungen....
Also weiter viel Spass mit Kind und Foto (in dieser Reihenfolge!).
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.