![]() |
Hi Christian,
Zitat:
...und hat Todesmut erfordert :cool: Viele Grüße Tina |
Hallo,
Zitat:
Sag mal, hast du die Bilder alle mit Stativ gemacht oder arbeitet der AS so toll ?? Gruß Sumpfmumpf |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Hallo Tina,
vielen Dank für die superschnelle Bereitstellung meines Galeriebereiches ! :kiss: Hab auch gleich mal 2 Bilder mit dem Sigma 135-400 reingestellt. Hatte in der Mittagspause ganz kurz Zeit, Hund rauslassen und wie du siehst, hats hier ganz schön Schnee. Also der AS ist schon super - die Bilder wurden mit 400mm (entspricht 600 mm) frei Hand gemacht. Im Sucher wackelt das Bild schon mächtig - und erst bei dem Wind ;) ;) Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, von der Schärfe kommt es wohl nicht an dein Minolta APO ran - muss mich aber noch mehr mit dem Objektiv befassen um das zu beurteilen. Testbild 1 Sigma 135-400 Testbild 2 Sigma 135-400 Gruß Sumpfmumpf |
Hi Sumpfmumpf,
schade, dass bei den Bildern keine exifs mehr drin sind, was waren das denn für Belichtungszeiten? Für den ersten Test sehen sie ganz gut aus, oder? Das eine hat wohl eine Verwcklungsunschärfe, das andere kommt gut. Da bin ich mal gespannt, was für Ergebnisse Du zeigst, wenn Du etwas bessere Bedingungen hast :) Ist das ein Münsti? Viele Grüße Tina |
Hiho,
jau, ist ein etwas zu groß geratener Kleiner Münsterländer. Daten: Bild 1: 1/160 sec, Blende 8.0, ISO 100 Bild 2: 1/200 sec, Blende 9.0, ISO 100 Musste alles ein bisschen schnell gehen, deshalb alles mit P-Automatik - und in alter Gewohnheit ISO 100 ;) - muss mich erst daran gewöhnen, daran zu denken, dass die Kamera auch mit höherer ISO noch gute Bilder macht ;) Wie krieg ich denn die exif-Daten erhalten ? Gruß Sumpfmumpf |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Ahja, stimmt, ich hab Photoshop verwendet.
Bei "für web speichern" kann man halt so schön die Bildgröße ändern und auch gleich die neue Bildgröße sehen, dann die Qualität solang ändern bis man die 280 kb ziemlich genau hat ... ;) Probier ichs künftig mal anders - Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |