SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   hilfe meine speicherkarte macht probleme! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14031)

AchimOfr 19.12.2004 21:42

Hallo Pauly,

tut mir leid für Dich, dass ich mit meiner Annahme recht hatte.
Mit dem Zurückbiegen des Pins wird es nicht getan sein.
Eine korrekte Reparatur bedingt ein Auswechseln der ganzen Kontaktleiste. Der Pin ist durch das Umbiegen schon zu stark vorgeschädigt.
Damit das nicht gleich wieder passiert, nach dem Du die Kamera zurück erhalten hast, würde ich sicherheitshalber die Speicherkarten noch mal genau unter die Lupe nehmen, oder im Fotofachgeschäft zur Kontrolle vorlegen.
Hier ist auch mal von einem Grat an bestimmten neuen CF-Karten berichtet worden, der das Pin-Verbiegen verursachen kann. Die Marke ist mir leider entfallen.

Gruß
Achim

PS: habe noch mal nachgeschaut - war bei einer Transcend der Fall

Pauly 19.12.2004 21:47

na ja schwacher trost aber so bin ich wenigstens beruhigt dass die kamera nachher wieder voll funktionsfaehig ist darum ist es also ratsam vorischtig beim "einschieben" der karten vorzugehen und nicht in hektik und panik zu geraten dass man die bilder verpasst darum rechtzeitig eine neue karte in "ruhe" wechseln und dass man auch besser im besitz mehrerer karten ist :lol:

twincam 11.03.2006 21:50

Hallo,

habe auch das Problem, dass an meiner zwei Tage alten D5D ein Pin verbogen ist. So wie ich das hier lese, könnte ich mir das mit dem Kartenleser eingefangen haben, die Karte war auch neu, der Leser unbenutzt.
Hat jemand eine Ahnung, was der Spaß kostet?

erich_k 12.03.2006 01:26

Zitat:

Zitat von twincam
Hallo,

habe auch das Problem, dass an meiner zwei Tage alten D5D ein Pin verbogen ist. So wie ich das hier lese, könnte ich mir das mit dem Kartenleser eingefangen haben, die Karte war auch neu, der Leser unbenutzt.
Hat jemand eine Ahnung, was der Spaß kostet?

Wie soll denn der Kartenleser einen Pin in der Kamera verbiegen können?
Die Ursache dürfte da wohl eher andere Gründe haben!

Sunny 12.03.2006 12:05

Zitat:

Zitat von A2Freak
Tröste Dich, habe auch einen Totalausfall einer Karte seit heute morgen. Läßt sich nirgends mehr formatieren, weder PC noch Kamera. Da ich aber 6 256er statt einer großen Karte habe, tut es nicht weh. Probiere sie morgen im Geschäft an einer anderen Kamera aus, wenn sie da auch nicht funktioniert, wird sie umgetauscht.

Und wie ist es ausgegangen :eek:

A2Freak 12.03.2006 12:08

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak
Tröste Dich, habe auch einen Totalausfall einer Karte seit heute morgen. Läßt sich nirgends mehr formatieren, weder PC noch Kamera. Da ich aber 6 256er statt einer großen Karte habe, tut es nicht weh. Probiere sie morgen im Geschäft an einer anderen Kamera aus, wenn sie da auch nicht funktioniert, wird sie umgetauscht.

Ich habe sie damals ( :lol: ) umgetauscht...

Sunny 12.03.2006 12:10

Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak

Und für diese Info brauchts Du fast 15 Monate :shock:

A2Freak 12.03.2006 12:13

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak

Und für diese Info brauchts Du fast 15 Monate :shock:

Sunny, ich habe damals ein Rundschreiben an alle User hier verfasst, hast Du das nicht gelesen?

:P

Sunny 12.03.2006 12:15

Zitat:

Zitat von A2Freak
Sunny, ich habe damals ein Rundschreiben an alle User hier verfasst, hast Du das nicht gelesen? :P

Ich habe keines erhalten,

auch keine Kopie davon in Hochdorf :flop:

A2Freak 12.03.2006 12:21

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von A2Freak
Sunny, ich habe damals ein Rundschreiben an alle User hier verfasst, hast Du das nicht gelesen? :P

Ich habe keines erhalten,

auch keine Kopie davon in Hochdorf :flop:

Habe ich aber damals abgeschickt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.