![]() |
Hallo Pauly,
tut mir leid für Dich, dass ich mit meiner Annahme recht hatte. Mit dem Zurückbiegen des Pins wird es nicht getan sein. Eine korrekte Reparatur bedingt ein Auswechseln der ganzen Kontaktleiste. Der Pin ist durch das Umbiegen schon zu stark vorgeschädigt. Damit das nicht gleich wieder passiert, nach dem Du die Kamera zurück erhalten hast, würde ich sicherheitshalber die Speicherkarten noch mal genau unter die Lupe nehmen, oder im Fotofachgeschäft zur Kontrolle vorlegen. Hier ist auch mal von einem Grat an bestimmten neuen CF-Karten berichtet worden, der das Pin-Verbiegen verursachen kann. Die Marke ist mir leider entfallen. Gruß Achim PS: habe noch mal nachgeschaut - war bei einer Transcend der Fall |
na ja schwacher trost aber so bin ich wenigstens beruhigt dass die kamera nachher wieder voll funktionsfaehig ist darum ist es also ratsam vorischtig beim "einschieben" der karten vorzugehen und nicht in hektik und panik zu geraten dass man die bilder verpasst darum rechtzeitig eine neue karte in "ruhe" wechseln und dass man auch besser im besitz mehrerer karten ist :lol:
|
Hallo,
habe auch das Problem, dass an meiner zwei Tage alten D5D ein Pin verbogen ist. So wie ich das hier lese, könnte ich mir das mit dem Kartenleser eingefangen haben, die Karte war auch neu, der Leser unbenutzt. Hat jemand eine Ahnung, was der Spaß kostet? |
Zitat:
Die Ursache dürfte da wohl eher andere Gründe haben! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:P |
Zitat:
auch keine Kopie davon in Hochdorf :flop: |