![]() |
Morgens,
also wenn Kon-Min keine Besonderheiten bei der Seriennummer verwendet, dann könnte die Cam tatsächlich einbisschen ALT sein... ;) Ich hab meine A1 im November 2003 gekauft und die hat die Seriennr: 39318XXX. Wenn es sich um eine fortlaufende (Serien-) Numerierung handelt, schein Deine A1 doch wohl ein älteres Modell zu sein. |
Auch Morgens :lol: ,
hier lungert ne A1 Kaufdatum Dezember 2003 rum ;) - Seriennummer 40310677 |
Hallo
Anhand der Seriennummer kann man nicht auf das Alter der Kamera schliessen. So wurde hier schon mal geschrieben. Wenn es die A1 sein soll, würde ich sie nach Bremen schicken. Dann hast Du die Gewissheit, dass alle Fehler, die bei der Endkontrolle im Werk übersehen wurden, abgestellt werden. Ich habe schon defekte Ware zum M-Markt gebracht, die wurde wieder ins Regal gestellt :roll: Auf geöffnete Ware angesprochen, meinte der Verkäufer, das würden die Kunden im Markt machen, um sich vorher anzusehen, was anschliessend doch nicht gekauft wird. :roll: Also, es kann sein, dass in Deinem Fall defekte Ware weiter verkauft wurde, oder das Verpackung nur zum Anschauen geöffnet wurde. |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Wow, danke, ihr seid mir echt eine Hilfe!!!
Das Forum ist echt spitze. Also zumindest bin ich beruhigt, dass es sich nich um eine uralte A1 handelt :top: Ich bin immer noch hin und her gerissen. Also ich hab mich noch einmal preislich nach der A2 umgeschaut. ALso ich muss sagen dass ich den Aufpreis momentan wohl doch eher nich investieren kann (darf*g*). Bin ja Student und beim "Neue-Kamera-Such"-Beginn war meine finanzielle Grenze ne Sony V1.....dann komm kauf doch die G5....und dann...ach nimm ne A1;-) (Sorry bin ein wenig abgedriftet) Ich liebäugele immer noch mit dem Gedanken meine A1 morgen zurückzuschicken um mir bei einem OnlineVersand eine neue zu bestellen. Nur wie schon erwähnt kann ich mich natürlich auch verschlimmbessern. Meine Anfang nächstes Jahr wegschicken zu Minolta hab ich bissel Angst, dass das gute Teil nicht ganz pfleglich behandelt wird, oder ich mehrere Wochen keine Cam hab. Naja noch mal ne Nacht drüber schlafen. |
Zitat:
Zitat:
Vor dem Einsenden würde ich jedoch vom Händler die Zustimmung zur direkten Einsendung an den Service einholen und telefonischen Kontakt zum Service (bei mir sehr freundlich abgelaufen) aufnehmen. Viele Grüße Jürgen |
Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem bei media markt online, die Ware (A2) war nicht mehr original verpackt, die Kamera hatte jede Menge statische Pixelfehler, und die Seriennummer war bei Konica Minolta schon bekannt. Ich habe die Kamera sofort zurück gesendet, und habe mir für 30,- Euro Aufpreis eine wirklich neue A2 bei einem örtlichen Händler besorgt. Dort konnte ich die Kamera sofort testen und siehe da, sie war fast Fehlerfrei, zumindest nicht so eine Murmelkiste wie bei MMO. Diese Reise per DHL hat dann auch 6 Tage gedauert, davon 3 Tage und 27 Anrufe bei DHL nur im Lager Aschheim, da würde sie ohne Anrufe immer noch liegen. Ob Media dort so eine Art Auffanglager betreibt????? Du mußt allerdings dann ca. 14 Tage auf dein Geld warten, und dann noch per Fax mit dem Rechtsanwalt drohen, dann bekommst DU dein Geld auch zurück. Auf Mailanfragen nach Rücksendung der Kamera wurde nicht mehr geantwortet, (15 mal gesendet) auch wurde mir telefonisch immer mitgeteilt, meine Versandquittung von DHL sei nicht eingegangen. (war bei den 15 Mails immer dabei) Erst als mein Fax mit der Androhung von Zinsen und Rechtsanwaltskosten bei ihnen einging, habe ich innerhalb von 10 Minuten eine Mail bekommen, aber immer noch nicht mein Geld. Onlinebestellungen für solche Artikel werde ich mir in Zukunft verkneifen. Erst sah es so aus als sollte ich 300,- Euro bei einem örtlichen Händler für die Kamera mehr bezahlen, aber nach eingehender Recherchen bei den örtlichen Händlern sind daraus nur 30,- Euro geworden, die ich sehr gerne mehr bezahlt habe. Diese Situation ist aber kein Einzelfall, denn durch das Fernabsatzgesetz müssen die Versender die Waren innerhalb von 14 Tagen zurück nehmen. Sie können ja nun nicht die Zurückgekommenen Artikel immer ins Regal legen und neue ausliefern, also wird uns dieser Ablauf auch erhalten bleiben. Örtliche Händler freuen sich darüber, und man kommt auch selber mal wieder direkt mündlich mit Menschen ins Gespräch, nicht nur immer mit der Matschscheibe und der Tastatur. Es hat also auch alles seine Vorteile. Ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Erwin. |
Hi,
ich hatte bereits diesen Freitag mit Media Markt Online telefoniert und habe eine RMA. Ich sollte mich nur bis montag melden, ob ich die Kamera nun zurückgeben möchte oder nicht. Ich hatte zuvor eine G5 bei MMO bestellt. Das Geld bekam ich ohne Probleme zurück. Allerdings hatte ich auch bei dieser Kamera das Gefühl dass sie nicht unbenutzt war --> StaubSpuren (womöglich von Fingernägeln) am Gehäuse zum Aufklappen des Displays. Also momentan tendiere ich eher zum Zurückgeben. Nur werd ich dann keine Kamera für das Geld bei einem Händler bekommen. Ein Händler in der Nähe möchte noch 590€. Die meisten andern bekommen die Kamera schon gar nicht mehr. |
Tja, da musst du nun wohl wählen!
Meine A1 (mit SNr 383....) hatte ich Dez. 03 erworben und diese hatte, wie sich mit der Zeit heraustellte, ein Fokusproblem, schlechten Farbabgleich und einen fehlerhaften CCD. Ich hatte die Cam Ende März beim Service abgegeben und eine Woche später repariert zurück: CCD gewechselt und neu eingestellt - seitdem rauscht sie weniger, wesentlich weniger Hotpixel bei Langzeitbelichtungen, die Farben sind in Ordnung und sie fokussiert fehlerfrei! Wenn dir so an der A1 gelegen ist, würde ich sie behalten und mit einem netten Brief, der die Kaufhintergründe (event. wieder ins Regal gelegte Modell) schildert, direkt nach Bremen zum Service schicken. Gruß minomax |
Ja ich muss zugeben ich bin echt hin und hergerissen.
Ich denk diese Nacht wohl noch viel drüber nach (muss sie ja wenn, dann morgen einschicken). Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die Unterstützung!!! Dieses Forum ist absolut empfehlenswert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |