![]() |
Zitat:
Gruß Micha |
Peaking kam 2011 mit Firmware Version 4, sowohl für die NEX-3 as auch für die NEX-5.
|
Ok, dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Wollte damals sogar schreiben wie toll ich das fand, dass Sony soviele neue Funktionen für die Nex per Firmware aktiviert hat. Wo doch immer alle rummeckerten das da eh nichts kommt per Firmwareupdate bei Sony :D
|
Asche auf mein Haupt :oops:
Ihr habt recht, ist tatsächlich seit der Firmware Version 4 möglich, hatte die Kamera schon länger nicht mehr in der Hand und gerade eben nochmals ausprobiert. Tja, so werden Gerüchte in die Welt gesetzt, beim nächsten mal prüfe ich dann besser mal VORHER was funktioniert und was nicht. Ich hatte immer darauf gewartet das das Peaking auch für die A33 via Firmwareupdate nachgerüstet würde, das hatte ich wohl im Kopf :doh: |
Zitat:
Das geht aber. Zahnrad 1 --> MF-Unterstützung aus. Zahnrad 6 --> Key-Benutzereinstellungen --> Benutzerdefinierte Taste 3 Fokusvergrößerung (so war es bei allen Alpha-Bodies immer die Mülleimer-Taste) So darfst du im Vollbild manuell mit Peaking fokussieren und auch mit der Lupe. Um dann mit der Lupe den Bildausschnitt final auszuwählen, einfach die Mitteltaste noch drücken. |
@Muvayne
Im DMF-Modus geht es nicht nur MF |
Zitat:
Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache ?? Danke. |
Zitat:
|
Man muss die Mitteltaste drücken und nicht nochmal die belegte Taste mit der Fokusvergrößerung. Wenn man die drückt, passiert nichts.
Aber wer braucht denn im AF-Modus eine Lupe? Niemand, dachte sich zumindest Sony und sperrte die Funktion :lol: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |