![]() |
Hallo,
die gezeigte Fernbedienung wirst Du nicht nutzen können. Bisher gibt es meinen Recherchen nach lediglich diese Möglichkeit: http://www.amazon.de/dp/B00C1LZKME/r...075861_TE_item Aber leider ohne Timer. Ich hoffe mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis ein passender Timer als Zubehör erhältlich ist. Gruß Achim |
Grade beim Timer sollte das Smartphone (mit der entsprechenden App) an der A7 gute Dienste leisten können.
|
Sorry - aber ich will ned ne Stunde mit dem Telefon neben meiner Kamera stehen ;-)
|
Zitat:
Macht in der Praxis keinerlei Sinn. Die Fernbedienung muss ein Kabel haben und muss an der Kamera hängen können. Ich finde es auch völlig unpraktisch, immer das Telefon aus der Tasche ziehen zu müssen um ein Bild zu machen. Dann fällt einem das Ding mal aus der Hand und schon sind 700 Euro dahin. Vom Akkuverbrauch mal ganz abgesehen... Der Timer muss an der Kamera baumeln können damit man sofort die Hände frei hat. Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung. Viele Grüße Achim |
Das mit den Handylösungen ist auch so eine Sache.
Mein Akku war bei einer geplanten Zeitrafferaufnahme auch auf einmal futsch. Da saß ich nun morgens ohne Bilder. Tja. Shit happens. |
Kann man denn jetzt Belichtungsbracketing mit der Fernauslösung bzw. mit dem Selbstauslöser machen ? A7r ?
|
Es wird eine neue Version der Software "Remote Camera Control" geben, mit der sich die Cam vom PC aus via USB fernsteuern lässt.
LG Martin |
Ich habe die Frage, meinte mit obigen Beitrag, ob es denselben Unfug gibt wie bei den Nexen , dass es keine Möglichkeit gibt z.B. Hdr-Bracketing mit Selbstauslöser oder IR-Auslöser o.ä. zu machen ?
|
Zitat:
Das pinout der USB multi-Buchse habe ich hier schon gezeigt. |
Remote Camera Control Ver.3.2 unterstützt ILCE-7 , ILCE-7R
Gruß Gerald |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |