SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Komfortablerer Bild-Upload (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139569)

Dana 20.11.2013 00:30

Auch hier gibt es wieder solche und solche.

Ich gehöre zu den solchen, die die Galerie gut findet. Das sage ich nicht als Mod, sondern als User. "Multiupload" wäre zwar super, denn es ist schon nervig, JEDES Bild einzeln anfassen zu müssen, aber ich liebe es, in der Galerie bisi rumzugucken. Es ist schön, wenn die Bilder so versammelt sind.

In Anhängen oder sowas wäre das nicht der Fall.
Ich hoffe auch, dass wir eines Tages eine Galerie haben können, die einfacher zu bedienen ist, aber das braucht noch etwas Zeit und es wird viel Arbeit sein.

Ich hab hier inzwischen ein paar hundert Bilder angehäuft...und ich lebe noch, obwohl ich alle einzeln hier hochgeladen habe. :D

konzertpix.de 20.11.2013 00:34

Das leicht Unkomfortable hat einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil: es hält einen davon ab, das Forum mit unnötigem optischen Müll zu fluten und gerade weil es mit einem bisschen Mehraufwand verbunden ist, überdenkt man sich dadurch tatsächlich nochmal, ob man dieses oder jenes Bild auch wirklich zur Serie dazu laden will oder nicht.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Modus hier und halte das von Anfang an für ein sehr gutes Mittel, um schon beim Upload die Spreu vom Weizen zu trennen. Nicht ohne Grund ist die SUF-Galerie hier quallitativ sehr hochwertig.

BeHo 20.11.2013 00:41

Dana: Ein paar hundert? :lol:

Aber bei mir sind es ja auch nur ein paar hundert. :mrgreen:

usch 20.11.2013 00:52

Und was hat das alles jetzt mit "Hier darf über das Alpha System spekuliert, gemutmaßt, gemunkelt und fantasiert werden" zu tun?

mick232 20.11.2013 01:03

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1515260)
Und was hat das alles jetzt mit "Hier darf über das Alpha System spekuliert, gemutmaßt, gemunkelt und fantasiert werden" zu tun?

Was wäre die Alternative gewesen? Café d`Image? Der Zweck dieses Threads ist weder Entspannung noch Tratsch.

konzertpix.de 20.11.2013 01:38

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1515263)
Was wäre die Alternative gewesen? Café d`Image? Der Zweck dieses Threads ist weder Entspannung noch Tratsch.

Er passt auf keines der spezialisierten Unterforen, denn es geht hier nicht um Objektive, Kameras, Zubehör, Fremdhersteller. Der TO - also du - verkauft nichts und sucht auch nichts Spezielles, es geht auch nicht über mögliche künftige Entwicklungen bei Sony usw. Für solche Threads gibt es hier im SUF einen super geeigneten Platz, du hast ihn bereits genannt: das Café.

Einen möglichen anderen Kandidaten gäbe es mit viel, viel Goodwill noch: Nach der Aufnahme. Aber das mögen die Admins entscheiden. Glasgekugelt wird hier in diesem Fred jedenfalls mit Sicherheit nicht.

screwdriver 20.11.2013 07:26

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1515273)
Er passt auf keines der spezialisierten Unterforen,

Es fehlt die, in vielen anderen Foren vorhandene Rubrik, "Das Forum betreffend" oder "Forum- Entwicklung" o.ä.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.