![]() |
Danke Euch,
entweder suche ich einen etwas weniger alten DV-Camcorder mit DV-Ausgang (Firewire) und gehe direkt in den Mac oder auf unseren DVD-Recorder oder ich überlasse es einem Dienstleister, mal schauen, was ich an Angeboten finde. Über Anlag würde ich nicht gehen wollen. Jan |
Zitat:
VG tuebox |
DV-Mini Camcorder haben meist einen FireWire-Anschluss an der Kamera.
Die Dockingstation ist eigentlich für den direkten Anschluss an den Fernseher gedacht. So auch bei meiner Panasonic. Da ist der DV-Anschluss unter einer kleinen Klappe. Wie ist die genaue Bezeichnung des Camcorders. Da fehlen irgendwie noch Zahlen. Alternativ bei EBay einen DV-Camcorder mit DV-Amschluss schießen. Die gibt es für kleines Geld. Mit Sicherheit preiswerter, als einen Dienstleister zu benützen. |
Den hatte ich auch mal.
Ich habe dazu ein DV auf Firewire Kabel genutzt (am PC allerdings). DV ist unten links unter der Abdeckung am Camcorder. Firewire dann am PC. ![]() → Bild in der Galerie Kabel sah so aus: ![]() → Bild in der Galerie Und vielleicht mal hier schauen: https://www.vinett-video.de/ratgeber...pc-uebertragen |
Zitat:
Das geht dann mit dem FireWire-Kabel einfach über Apple-Movie. Das Überspielen der Filme geschieht mit dem Abspielen des Films. Da kann man leider nicht einfach eine Datei rüberziehen. |
Schaut ihr auch mal auf das Datum? ;)
|
Arghhh. Ich als Leichenfledderer.
Das ist nur tuebox seine Schuld. Der hat angefangen.:mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |