![]() |
Die Wasserwaage moechte ich nicht missen! Gerade bei (Schwenk)Panoramas sehr, sehr hilfreich!
Ist eigentlich das Display der 58er genau so schwenk- und drehbar wie das der a65? Das ist naemlich auch genial. Ach, was soll ich sagen, ich mag meine a65 einfach sehr!!! |
Hi,
Also ich stand vor der gleichen Wahl. Hatte mir die 65er, die 58er und zusätzlich das sal1650 zum testen bestellt. Nach ausführlichen Tests hatte ich mich dann für die 65er entschieden. Die Gründe dafür waren: - liegt besser in der Hand ( vor allem mit größeren oder schweren Linsen) - Display (größer und bessere Klappmechanik) - Wasserwaage - aktuell noch mehr Zubehör verfügbar (blitz, Fernauslöser etc.) - fühlt sich qualitativ besser an Ich muss aber auch sagen, dass ich in verschieden Tests feststellen konnte, dass die 58er schon ein wenig weniger rauscht als die 65er. Dies lies sich jedoch nur im 1:1 erkennen und hat sonst eigentlich nicht gestört. Bis jetzt ( seit ca. 4 Monaten) bin ich mit meiner 65er sehr zufrieden. Wünschte mir manchmal eine Iso- Begrenzung und ein zweites Stellrad. Aber man kann auch ohne leben. Das Geld für die 77er war mir damals einfach zu viel. Also, mein Fazit: nimm die 65er! Grüße |
Zitat:
Die technischen Unterschiede wurden bereits genannt. ABER: Hast du die beiden Kameras mal nebeneinander in die Hand genommen und die Bedienfunktionen durchgespielt? Da gibt es erhebliche Unterschiede. Ich bin sehr zuversichtlich, dass du nach dieser Art von Praxistest sicher bist, welche Kamera dir in die Hand gewachsen ist. (Den - mutmaßlichen - Aufpreis wirst du anschließend ohne Not rechtfertigen können.) :D Viele Grüße, Vera |
Und selbst wenn der Sucher der A57 einen Tick schlechter ist, sooo viel Unterschied ist es auch nicht, ist sie das beste Gesamtpaket, um den Preis (siehe Link) vorher, gäbe es da überhaupt keine Sekunde für mich zum nachdenken.
Wasserwaage möchte ich nicht missen. Das dazu, weil du danach gefragt hast. LG, rolgal |
Zitat:
Als ich meine neue Kamera gekauft habe, war auch nur ein Kit da, das ich nicht wollte, weil ich das Objektiv schon zusammen mit einem anderen Gehäuse gekauft hatte. Also nahm der Händler das Objektiv raus und verkaufte mir halt nur die Kamera. Wo ist da das Problem? Gruß Wolfgang |
Ich stand vor der gleiche Frage. Ich konnte in einem Fotogeschäft die A65 um 600€ holen und die A58 um 400€ und hab mich dementsprechend schlau gemacht.
Bei mir entschied der Preis, aber von der Ergonomie und dem Rest her war die 65 viel besser. Wasserwaage ist sicherlich bei 200 Fotos einmal nützlich, mich stört sie jedoch. Da (fast) alle technischen Unterschiede genannt wurden, möchte ich noch eines hinzufügen: Der Sensor hat sich sicherlich in diesem Jahr um einiges weiterentwickelt. Mein Tipp, wenn du teurere (400+) Objektive nimmst, dann die A65. Für billigere lohnt sich für mich der Aufpreis nicht. Falls du Fragenfür mich zur 58 hast, kannst gern per PN! Fernauslöser kommen sicherlich noch für die A58. Das hat einmal ddd sehr gut erklärt. Zitat:
|
Zitat:
Die a58 ist eine sehr gute Kamera. Für ihren Preis. Bei der Gesamtkonzeption merkt man im Vergleich zur a65 aber schon, dass die a58 ein Einstiegsmodell und die a65 gehobene Mittelklasse (mindestens) ist. Kann man das verschmerzen -> a58. Möchte man "mehr" -> a65. |
Ich finde, dass es auf die Objektive drauf ankommt.
Bei 500+ lohnt sich der Aufpreis. Falls man nur 500- Objektive kauft lohnt es sich in meinen Augen keineswegs. |
Kenne die A65 und habe selber die A58
Die a58 kommt auch noch sehr gut mit deutlich teureren linsen zurecht. Der hauptunterschied liegt in der Bedienung die BQ ist gleich oder sogar noch besser (high iso verhalten) |
@schnuggl:
Rein sensorbasiert mag das stimmen. Aber es kommen noch ein paar Pluspunkte für die a65 hinzu: - bessere Ausstattung - besserer EVF - besserer und flexiblerer Monitor - größeres Gehäuse - besseres Anfassgefühl etc. Eben das, was ein gehobeneres Modell von einer Einstiegskamera unterscheidet. Ob "man" das braucht, muss "man" halt selbst entscheiden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr. |