SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α200: Enscheidungshilfe neue Kamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=139388)

Maggyver50 14.11.2013 11:11

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1513134)
Die A65 ist aber genau so groß.Und hat den besseren (!) Sucher (wie die A77) und GPS ;)
.

ok also kommt für Red Ninja nur die Alpha 57 oder Alpha 65 infrage. Somit hätten wir das geklärt :top:

Wie schaut es denn mit dem Rauschverhalten bei der 65er aus ? Die 57er funktioniert ohne Probleme bis ISO 1600/3200

Grüße

a1000 14.11.2013 11:17

Zitat:

Zitat von Maggyver50 (Beitrag 1513136)
Wie schaut es denn mit dem Rauschverhalten bei der 65er aus ? Die 57er funktioniert ohne Probleme bis ISO 1600/3200

Hab das schon geschrieben.Bis ISO 1600 habe ich (!) keine Probleme gesehen. Bei ISO 3200 muss man schon aufpassen... Das ist aber gleich mit der A77.

Gruss

buddel 14.11.2013 11:50

Wenn die 24 MP auf 16 verkleinert werden, gibt es da kaum Unterschiede.

buddel 14.11.2013 11:53

Zitat:

Zitat von Maggyver50 (Beitrag 1513136)
ok also kommt für Red Ninja nur die Alpha 57 oder Alpha 65 infrage. Somit hätten wir das geklärt :top:

Warum?
Die a77 hat momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Nur weil sie anderen nicht in die Hände passt?

spaceman_t 14.11.2013 17:03

Zitat:

Zitat von buddel (Beitrag 1513155)
Warum?
Die a77 hat momentan ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Nur weil sie anderen nicht in die Hände passt?


Sie kostet aber trotz dem derzeitig aufgerufenen preis immernoch 250 Euro mehr als die a65. Die a57 bekommt man kaum gebraucht günstiger als die a65 neu.

Den Body gabs zumindest bei A++++.fr für unter 550 Euro, mit dem 18-55 MKII kletzten bei A++++.de für 619Eur. Das ist nochmal ein ganzes Ende zur a77. Wenn man die Extra-Funktionen nicht benötigt, reicht die 65er vollends.

Mir hätte auch die A57 am besten getaugt, die gabs aber eben selbst gebraucht nicht mehr günstiger als den a65 body. Dann noch das 18-135 und das 35/1.8 dazu und man hat schon nen guten Anfang.

RED_NINJA 14.11.2013 19:07

Nabend,

danke erstmal für all die guten Tips.
Die :alpha:65 hatte ich so noch gar nicht weiter betrachtet, für mich war sie bisher so ein Hybrid zwischen :alpha:77 und :alpha:57 irgendwo dazwischen halt. *Sorry*

die :alpha:77 gibt es im Moment für 780€ und die :alpha:65 für 600€.

Denke mal der Mehrpreis von 180€ für die :alpha:77 geht in Ordnung.
Werde nächste Woche wenn ich wieder in D bin mal losziehen und mir beide Kameras anschauen und in die Hand nehmen. Dann wird entschieden. :top:

Gerhard-7D 14.11.2013 20:16

Ich würde zur a77 raten. Gibts zum teil schon um 750 euro.
Die Mikro-AF justierung halte ich bei der Auflösung für wichtig. Hätte auch vorher nicht gedacht dass ich mindestens jedes 2. Objektiv justieren muss.. die anderen features sind aber auch nice to have..

LG. Gerhard

RED_NINJA 22.11.2013 18:24

Nabend,

so heute bei Amazon nachgeschaut, da gibt es die Alpha 77 abzüglich 50€ Rabatt für 722€.
Der Preis ist heis und man sollte zuschlagen oder? :?:

Lüder 22.11.2013 19:12

Ich denke viel günstiger bekommt man die A77 wohl nichte mehr. Also schlag Du zu. :D

Dana 22.11.2013 20:00

Hau rein. :mrgreen:
Mit der A77 kannst du nichts falsch machen. Und das ist ein super Preis.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.