Erstmal danke euch allen für das zahlreiche Feedback :)
Zitat:
Zitat von mrrondi
(Beitrag 1512270)
Mit dem Rest - sprich Model kann ich recht wenig anfangen.
Sie ist ja ne hübschen und das Make-up ist auch gelungen.
Aber die Haltung - besonders mit den Armen am Kopf find ich nicht gut.
Auch der Blick - ned mein Fall.
Dann schiebt sie die Haare so zu nem Berg zusammen.
JA irgendwie passt des alles ned.
Dann lenkt auch dieser RIESEN Schmuck total ab vom Model.
|
Also was die Armhaltung angeht, das mag wohl auch sicherlich Geschmackssache sein, aber ich wüsste beim besten Willen, was man an ihrem Blick auszusetzen hätte. Ich persönlich fand den ziemlich gelungen. Besser als die typischen "ich versuche den "Modelblick", sehe aber dabei aus wie gelangweilt und kurz vorm Einschlafen"-Blicke, die man bei anderen Amateuer-Models oft zu sehen kriegt. Aber jeder, wie er mag, nur bist du bisher der erste, der ihren Blick so einordnet.
Beim Schmuck stimme ich übrigens zu, der regte mich hinterher auch auf^^
Zitat:
Zitat von cdan
(Beitrag 1512290)
Eine fast saubere Arbeit, wäre da nicht das Licht von rechts. Das ist viel zu hart, was sich an der hellen Linie am Arm zeigt. Das gehört abgemildert, weil es sonst nicht zum Rest des Bildes passt.
|
Nur das Licht am Arm soll ja nunmal ein Streiflicht sein, das gibt nunmal dann eine helle Linie :)
Da kann ein Streiflicht eigentlich gar nicht wirklich hart oder weich sein, es kann höchstens zu kräftig sein, sodass die Lichtkante ausfrisst (was sie aber nicht tut). Aber dennnoch danke für den Hinweis.
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 1512294)
Mir gefällt es.
Den Ausdruck und die Haltung emfinde ich als stimmig. Das Gesicht ist gut ausgeleuchtet, am Ellbogen ist es mir zu überstrahlt.
Der Modeschmuck lenkt mich auch ab und die Haare sind unten heller. Ist das so oder liegts an der Bearbeitung?
Angeschnittene Körperteile finde ich ok, wenn der Ellbogen ganz ab ist gefällt es mir nicht.
Aber das sollen die Portraitprofis beurteilen.
|
ja, stimmt schon, der Ellbogen ist wirklich zu hell. Speziell in der sw-Version noch ein bissle mehr, da ich dort auch den Kontrast zum Schluss noch ein wenig erhöht hatte. Da könnt ich nochmal drübergehen. :)
und ihre haare sind wirklich unten heller, das kam nicht durch die Bearbeitung^^ Bei den Mädels heutzutage sieht man das ja recht oft mit tiesen teil-gefärbten Haaren (Dip-Bye oder wie die das nennen^^)
Zitat:
Zitat von A1-Chris
(Beitrag 1512342)
Tolles Bild, tolle Schärfe :top: Welches Objektiv hast Du benutzt?
|
Das war das Sony 16-50 2.8er, hier bei 50mm und Blende 8 :)
Zitat:
Zitat von Dana
(Beitrag 1512347)
Ich bin auch immer für "weniger ist mehr", was Schmuck angeht, zumal diese dicke Kette hier den Blick auf etwas durchaus "Interessanteres" verbaut. :mrgreen:
|
japp, wie gesagt, volle Zustimmung beim Schmuck. Der stört mich nicht nur, weil er so gross und einnehmend ist, sondern auch, weil er da auch noch so schief und unakkurat liegt. Aber lässt sich nun leider nicht mehr ändern, aber beim nächsten mal wird ohne diese Kette fotografiert^^