![]() |
Nö, die Bilder wurden alle von der ersten Reihe aus gemacht. Ich stelle mich doch nicht mit meinem Baby auf's Eis ;-)
Die A2 fokussiert absolut ausreichend schnell (FFP mittig, Nachführ-AF aus), und der Blitz hat natürlich noch einiges an Reserven, mit ISO 200, die auch rauschmässig noch im Rahmen liegen, kann man die ganze Halle ausleuchten (mit dem 5600er natürlich nur, bei kleineren Blitzen wird's eng...). |
Zitat:
Zu eng ist mir bei diesen die Grenze zwischen ausgefressenen Lichtern und abgesoffenenen Schatten. Davon mal abgesehen, dass die Lichtstimmung natürlich überhaupt nicht mitkommt. Bei aller Liebe zur kleinen Schwarzen, aber dafür nähme ich eher das große Besteck, mit ohne Blitz, höchstens dann zum Aufhellen. Bxxx-Zeitung: Hobbyknipser von Eiskunstlauftrainer mit Schlittschuh erschlagen! Wie Bxxx aus erster Quelle erfuhr, rastete der bekannte Eiskunstlauftrainer Bodo O. Glitzig bei der letzten Kadersichtung für das neue Eislaufteam für Olympia 2008 völlig aus, nachdem sein Schützling Annika F. wiederholt von dem superhellen Blitz eines Hobbyknipsers aus dem Konzept gebracht wurde - was schließlich auch zu einer sehr schlechten Wertungsnote führte..... Gruß Armin |
Danke für die vielen Tips. Die Halle ist eigentlich immer relativ hell (bei Iso 400 und Blende 5,6 etwa 1/30.
Durch die Lichtstärke der A2 hoffe ich auf eine bessere Zeit zu kommen. Wichtig wäre nur, daß der AF die Entfernungsänderung schafft. Das der AF genügend Licht zum Scharfstellen hat setze ich vorraus (mit Oly C-2100 und div. anderen Cams probiert). Meine 700si ist ja auch nicht so sagenhaft schnell. Da ist leider jede durchschnittliche Canon SLR besser. Habe aber mit Ihr trotzdem einige Spitzenfotos geschafft. Darum hoffe ich, das die A2 ebensoschnell ist (wennauch nicht so schnell wie die Canons odert aktuelle Minolta SLR´s). |
Zitat:
|
Also für die Eisläufer würde ich mindestens 1/125 sek. veranschlagen, sonst sind alle verwischt.
|
Die Blende 5,6 gibt ja das Objektiv vor (bei 300 mm) Besser gehts nicht.
Ich ziehe die Kamera beim Laufen immer mit, sodaß schon scharfe Bilder (mit Einbeinstativ) rauskommen. Dabei stellt die Cam die Schärfe nach. Wenn das die A2 machen würde und das bei Blende 2,8 (Iso 200-400)wäre das genial. |
Ah - alles klar. Aber du hast bei der A2 2,8 - 3,5! Aber mit 3,5 bei 200mm bist du auch gut bedient.
|
Selbst beim Mitziehen bekommst du nur einzelne Bereich scharf, Arme Beine und event. auch Kopf sind meistens verschwommen - da führt kein Weg an einer DSLR vorbei!
|
Würde denn nun der AF mitziehen oder nicht ?
Ist vielleicht die FZ20 von Panasonic besser geeignet ? |
Sie ist lichtstärker, ansonsten dürften sich die beiden unter diesen Bedingungen nicht viel nehmen. Ob es unbedingt eine DSLR sein MUSS wage ich zu bezweifeln.
Aber das beste wird sein, du leihst dir einfach mal eine aus, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |