![]() |
Zitat:
Es gibt aber ein paar Einschränkungen: - Sigamobjektiven sagt man eine Zickigkeit mit neuen Sonykameras nach. Das Macro und / oder die APS-C-UWW-Linse könnten also Probleme machen. (Ich kann das aus eigener Erfahrung allerdings nicht bestätigen. Ein altes 20-40 F/2,8 und ein mindestens 25 Jahre altes 24 F/2,8 funktinieren an meiner A99. Bei neueren noch erhältlichen Objektiven liefert Sigma in der Regel kostenlose Chipupgrades, wenn Probleme bekannt werden.) - Bei den APS-C-Linsen schaltet die A99 automatisch auf das kleinere Format um. Statt 24 MP hast du dann aber nur noch rd. 11 MP. Gegenüber der A77 ist das also ein Rückschritt - das bessere Rauschverhalten bei hohen Iso bleibt dafür erhalten. - den Metzblitz mit dem "alten" Minoltaanschluss kannst du dank mitgeliefertem Adapter ohne Einschränkungen nutzen, wenn er (mit dem mitgelieferten Adapter) auf der Kamera montiert ist. - Wireless kannst du den Metz nicht ohne einen weiteren Blitz ansteuern, da die A99 keinen internen Blitz hat. - Auslösen der Slaveblitze 5200i über den (auf der Kamera montierten) Metz 50 funktioniert wie bei der A77 auch. Wenn der Metz 50 nach vorne ausgerichtet ist, trägt er allerdings (wie bei der A77 auch) zur Belichtung bei. Es ist erst mal eine Geldfrage: die A99 kostet mehr als doppelt soviel wie eine zweite A77. Bei den VF-Linsen bist du im Weitwinkel etwas unterbesetzt (höchstens 28mm nach unten). Auf Dauer werden dir die rd. 11 MP von den APS-C-Linsen dafür nicht ausreichen. Die A99 ist zwar nicht wesentlich schwerer, wie die A77, die VF-Linsen sind es aber dann in der Regel schon. Meine Meinung: mach es. vlG Manfred |
Zitat:
diese 3 Objektive nutze auch ich an der A99 und bin damit sehr zufrieden. Ein Chipupdate für das Sigma war nicht notwendig. VG, Peter |
Zitat:
... mach es ... das ist ein Wort. :top: Wenn mir finanziell nichts dazwischen kommt werde ich wohl, ich gehe mal von einem weiteren Preisverfall aus, einer 99 für 1800,00 in 5-6 Monaten ein nettes Heim bieten können. Gruß und vielen Dank Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |