SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Kurze Frage, kurze Antwort zur A7 und A7R (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138886)

GerdS 01.11.2013 14:22

Gibt es eine Anzeige der Fokusentfernung im Sucher/auf dem Display (wie bei der A99 bei AF-??)?
Auf den E-Mount-Objektiven fehlt die Entfernungsangabe, es wäre schön diese im Display zu sehen (manuelle Scharfstellung z.B. bei Dunkelheit etc.).

Viele Grüße
Gerd

Elric 01.11.2013 15:09

Funktionieren Blitzauslöser mit ISO-Fuß und welche Synchronzeit ist möglich?

Ernst-Dieter aus Apelern 01.11.2013 19:13

Mich interessiert ob die Sucher der beiden Kameras Neuentwicklungen sind und wie sie mit hohen Kontrasten umgehen und ob man eventuell optional größere Augenmuscheln erwerben kann!
Ernst-Dieter

donalfredo 01.11.2013 19:58

Erlaubt die Verwendung von für Kleinbild gerechneten Adaptern die volle Ausnutzung von Altglas-Objektiven, oder wird gecropt?

Danke vorab ...

usch 01.11.2013 20:00

- Gibt es das Zebra nur im Video- oder auch im Foto-Modus?

- Das Datenblatt erwähnt Fokuslupe, Zebra und Peaking nur für das Display, nicht für den Sucher. Kann man die drei trotzdem auch mit dem Sucher nutzen?

- Wie lange dauert das Aufladen eines vollständig entleerten Akkus in der Kamera a) mit dem mitgelieferten Netzteil und b) per USB am PC?

SkyB 02.11.2013 10:59

Ich fang mal an mit denen, an die ich mich erinnere:

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1507684)
Funktioniert Auto-ISO im manuellen Modus?

Ja

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1507786)
Wie groß ist die Abdeckung des Sucherbildes mit den AF-Feldern des LA-EA4?
Wie viele Felder sind es?

Es ist das selbe Modul wie im LA-EA2, daher sind die Punkte seehr zentral, 15 Punkte mit 3 Kreuzen sind es.

Zitat:

Zitat von Kopernikus1966 (Beitrag 1507836)
Funktioniert der LA-EA4 auch mit den APS-C-Nexen?

Natürlich, warum sollte er denn nicht?

SkyB 02.11.2013 11:01

Zitat:

Zitat von donalfredo (Beitrag 1507961)
Erlaubt die Verwendung von für Kleinbild gerechneten Adaptern die volle Ausnutzung von Altglas-Objektiven, oder wird gecropt?

Danke vorab ...

Erlaubt die volle Ausnutzung von KB-Objektiven, da wird nichts gecroppt.

chronos7 02.11.2013 12:20

Dann mache ich da mal mit :o)

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1507837)
Gibt es eine Anzeige der Fokusentfernung im Sucher/auf dem Display (wie bei der A99 bei AF-??)?
Auf den E-Mount-Objektiven fehlt die Entfernungsangabe, es wäre schön diese im Display zu sehen (manuelle Scharfstellung z.B. bei Dunkelheit etc.).

Viele Grüße
Gerd

Ja, gibt es.

Zumindest beim manuellen Fokussieren (also Modus DMF oder MF) wird eine entsprechende Skala eingeblendet (wie auch bei der RX1).

Ich habe zwar nicht explizit darauf geachtet, aber mit der A7R gestern Abend auf dieser Skala überprüft, in welcher Entfernung der Fokuspunkt ungefähr liegt.
Dann aber Fokus Peaking eingeschaltet und es so genau gesehen ;)

Viele Grüße

Uwe

Schmiddi 02.11.2013 19:27

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1507962)
- Das Datenblatt erwähnt Fokuslupe, Zebra und Peaking nur für das Display, nicht für den Sucher. Kann man die drei trotzdem auch mit dem Sucher nutzen?

Lupe und Peaking auch im Sucher, das afrikanische Pferd habe ich nicht probiert :lol:

Schmiddi

cdan 02.11.2013 19:55

Mit dem Zebra werde ich mich morgen noch einmal intensiv befassen. Jetzt sind erst einmal die Fotos aus der A7R an der Reihe. Da bin ich schon ganz ungeduldig. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.