![]() |
Danke, Kusstatscher, jetzt bin ich nicht mehr so scharf darauf, mich für ein 500mm dumm und dusselig zu sparen ;-)!
|
Hallo kusstatscher,
Das finde ich wirklich eine super Idee und bewundere den Aufwand, den Du getrieben hast. Damit hilfst Du sicher vielen Leuten weiter, wenn es um die richtige Wahl der Brennweite geht und zwar in einem richtigen "echten" Beispiel. @dey der Schreibtisch steht bei KurtMunger.com. |
Hallo,
ich wollte nur anmerken, dass der Simulator mit Opera (12.16) leider nicht funktioniert (zumindest bei mir). Es kommt "Bilder werden geladen" und eine Sanduhr, das wars. Gruß, Johannes |
Vielen Dank!
Hallo und 1000 Dank für diese tolle Anschauungshilfe!
Gerade für Einsteiger sicher eine super Hilfe - mir hat es jedenfalls die Augen geöffnet, dass ich kein 35 mm in nächster Zeit brauche, mein 50 mm war doch die richtige Wahl (nachdem ich in letzter Zeit in Innenräumen häufiger an meiner Entscheidung gezweifelt habe). |
Für die Planung von Landschaftsaufnahmen gibt es jetzt ein hervorragendes Tool von den Machern von "The Photographer's Ephemeris".
Das Programm läuft auf dem iPad und nennt sich "Photographer's Transit" http://phototransit.com Man kann damit seine Landschaftsaufnahme hervorragend planen und zu Hause schon abschätzen, mit welcher Brennweite die Aufnahme zu realisieren sein wird. Viele Grüße Achim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |